Startseite  

21.10.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Zehn Prozent Umsatzplus: Kochbuch-Trend in Deutschland

Darf es ein locker-leichter Frühlingssalat zum Mittagessen sein? Oder lieber ein saftiges Steak mit Bratkartoffeln? Was auch immer auf dem Teller landet: Kochen liegt in Deutschland derzeit voll im Trend.

Wie die aktuellen media control Verkaufszahlen zeigen, erzielten Koch- und Backbücher in den ersten neun Wochen 2013 ein Umsatzplus von knapp zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Doch damit nicht genug: Seit 2002 erwirtschafteten Kochratgeber zum Jahresbeginn noch nie so hohe Umsätze wie 2013.

Besonders angesagt bei den landesweiten Hobby-Köchen ist Low-Fat-Kost. Mit „Weight Watchers für Berufstätige“ und „Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge“ führen zwei Diättitel die Hitliste der erfolgreichsten Kochbücher im laufenden Jahr an. Auch Gourmetexperte Tim Mälzer verzichtet im drittplatzierten „Greenbox“ gänzlich auf Fleisch und macht das Gemüse zum Hauptstar des Kochtopfes.

Dass sich schnelle Zubereitung und qualitätsvoller Genuss nicht widersprechen müssen, beweist Jamie Oliver in „Jamies 15 Minuten Küche“ und „Jamies 30 Minuten Menüs“. Der britische Profi-Brutzler belegt die Positionen vier und fünf.

 


Veröffentlicht am: 17.03.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit