Startseite  

23.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Männer sehen länger fern

Wann schauen Männer und Frauen bevorzugt fern? Und welche Unterschiede gibt es beim TV-Sehverhalten der Geschlechter? Antworten auf diese Fragen liefert eine neue Quotenstudie von media control. Wichtigste Erkenntnis: Männer greifen vor allem am Wochenende verstärkt zur Fernbedienung. Liegt die tägliche Sehdauer in der männlichen Altersgruppe ab 14 Jahre zwischen Montag und Freitag bei 232 Minuten, so steigt sie am Wochenende auf 289 Minuten an – ein sattes Plus von 57 Minuten.

Frauen gleichen Alters sitzen am Wochenende durchschnittlich 295 Minuten vor dem Bildschirm – und damit nur unwesentlich länger als Männer. Wochentags geht die Sehdauer dagegen deutlicher auseinander: Hier kommen Frauen auf 268 Minuten, Männer nur auf 232 Minuten täglichen TV-Konsum. Dies bedeutet, dass Frauen am Wochenende zwar ebenfalls länger einschalten (plus 27 Minuten), der Anstieg durch die höhere Sehdauer unter der Woche allerdings geringer ausfällt.

Beliebtester Fernsehtag bei beiden Geschlechtern ist der Sonntag. Mit 309 Minuten kommen Männer hier sogar auf drei Minuten an die Frauen ran (312 Minuten). Schlusslicht ist der Donnerstag mit jeweils 262 Minuten (Frauen) bzw. 225 Minuten (Männer).

Grundlage der Sonderauswertung sind die TV-Einschaltquoten im Zeitraum Januar bis Mitte März 2013.

 


Veröffentlicht am: 19.03.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit