Startseite  

30.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Aufgespießt: Bügelmänner

(Helmut Harff / Chefredakteur) Männer bügeln gern. Nein, nicht falsch verstehen. Ich meine, dass Männer gern zum Bügeleisen greifen. Das hat eine alles andere als repräsentative Umfrage unter Männern, aber vor allem unter Frauen ergeben. Viele Frauen outeten sich als Bügelmuffel, die froh sind, dass ihre Partner gern zum Eisen greifen.

Eins eint allerdings bügelnde Männer und Frauen: Beide empfinden das Bügeln als entspannend. Die einen telefonieren beim Bügeln, andere sehen dabei fern oder hören Musik. Die Zeit, in der das Bügeleichen geschwungen wird, nutzen viele auch dazu, ihren Sprachschatz zu erweitern. Gern wird die eher eintönige Bügelei auch dazu genutzt, einfach mal die Dinge zu durchdenken, für die man sonst den Kopf nicht frei hat. Bügeln zeigt, dass auch Männer durchaus in der Lage sind, mindestens zwei Dinge gleichzeitig und gleich gut zu tun.

Noch eins haben bügelnde Männer und Frauen gemeinsam: Bügeln soll nicht zur Fitnessstunde werden. Beide Geschlechter wollen moderne Bügeleisen oder Bügelstationen. Männer und Frauen schätzen Bügeleisen, die fast von selbst über die Wäsche gleiten, die auch ansonsten einfach zu handhaben sind. Die Bügeleisen sollen aber nicht nur sehr gute Ergebnisse liefern, sie sollen auch optisch ansprechen.

All das haben die Hersteller von Bügeleisen - und -stationen längst erkannt. Das Angebot von entsprechenden Geräten ist riesig. Und doch gibt es immer wieder Innovationen. Eine solche stellte das Schweizer Familienunternehmen Laurastar gerade in Deutschland vor. Vor wenigen Tagen lud man nach Hamburg in den neune SOR-Store ein. Weit mehr als ein Dutzend Journalisten - die wenigsten aus der Hansestadt - folgten der Einladung. Das zeigt, welchen Stellenwert für Lifestyle-Journalisten und damit für den Handel und den Endverbraucher hochmoderne und stylische Bügelstationen hat.

Bügeln, so waren sich Hersteller, PR-Frauen und Journalisten einig, ist etwas für Männer. Bügelnde Männer sind einfach cool!

 


Veröffentlicht am: 25.03.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit