Startseite  

29.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

DVD der Woche: "Angels Share"

Kurz vor dem Osterwochenende kam "Angels Share" auf DVD und Blu-ray in den Handel. Dank toller Charaktere und einer sehr unterhaltsamen Geschichte erweist sich die schottische Produktion als raubeiniges und erdiges Loblied auf Schottland, seine Bewohner und ihr heiliges Nationalgetränk, den Whisky!

Das Werk der schottischen Regie-Legende Ken Loach handelt von einer Gruppe junger Leute, die nur Unsinn im Kopf haben und schließlich zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert werden. "Angels Share" konzentriert sich auf vier von ihnen, dann schließlich nur noch auf einen: Robbie. Der frisch gebackene Vater mit schwieriger Vergangenheit droht im Milieu schottischer Underdogs zu scheitern. Er freundet sich jedoch mit dem Mann an, der seine Arbeit beaufsichtigt und ihn schließlich unter seine Fittiche nimmt. Dank Harry, gespielt von John Henshaw, mausert er sich zu einem Whisky-Experten.

Um sich und seiner jungen Familie eine Zukunft zu ermöglichen, lässt er sich bald darauf auf einen wagemutigen Coup ein: Irgendwo in den schottischen Highlands soll nämlich noch ein Fässchen des teuersten Whiskys der Welt existieren. Und ein paar Flaschen von diesem "Wasser des Lebens" könnten ihm und seinen Freunden tatsächlich eine sorgenfreie Zukunft bescheren. Oder aber 5 Jahre hinter Gittern...

Angels Share erweist sich als ein filmisches Highlight, das den ganzen Kontrast von dem, was Schottland zu bieten hat, transportiert. Gedreht wurde der Streifen größtenteils in Glasgow und den Schottischen Highlands. Besonders ist außerdem die Besetzung der Clique mit Laien-Darstellern, wobei vor allem der Hauptdarsteller Paul Brannigan heraussticht. Dem ehemaligen Gangmitglied winken dank "Angels Share" bereits weitere Rollen und Preise. Wundern würde es uns nicht.

Fazit: "Angels Share" ist eine urige Komödie aus dem Jahr 2012, die funktioniert. Beim Zuschauer hinterlässt der Streifen mit viel britischem Humor ein ähnlich warmes Gefühl, wie ein Schluck schottischen Whiskys. Den sollte niemand missen, zumal man sich die Produktion durchaus mehrmals ansehen kann. Die Extras bieten neben dem Making of "Distilling the ANGELS' SHARE", neun zusätzliche und erweiterte Szenen, den deutschen Kinotrailer sowie Untertitel in deutscher und englischer Sprache. (F.S.)

Angels' Share - Ein Schluck für die Engel
Verleih: Prokino
Preis: 12,99 Euro
ASIN: B009PVCNQO
erschienen: 28. März 2013

Sie möchten eine DVD "Angels Share" gewinnen?
Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort: Angels Share) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

 


Veröffentlicht am: 01.04.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit