Startseite  

18.11.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Sonnenbrille – Männern reicht eine

Die Sonnenbrille – Früher vor allem als Schutz vor Sonnenstrahlen bekannt, ist sie heute zum Trend-Accessoire avanciert. Das ergab auch eine Online-Umfrage von Deals.com, dem Portal für kostenlose Gutscheine und Rabatte. Demnach legen sowohl Männer als auch Frauen beim Kauf einer Sonnenbrille vor allem Wert auf das Aussehen (43 Prozent und 46 Prozent), erst danach folgt der wichtige UV-Schutz.

Die Marke ist dagegen für nur zehn Prozent der Frauen und sechs Prozent der Männer ausschlaggebender Kauffaktor.

Bei der Kauffrequenz haben die Damen allerdings die Nase vorn: Knapp 70 Prozent der Befragten gaben an, sich mindestens einmal pro Jahr eine neue Sonnenbrille zu kaufen.

Die Herren bleiben da lieber beim Altbewährten, 44 Prozent schlägt gerade mal alle zwei bis drei Jahre zu.

Die männliche Fraktion ist im Allgemeinen pragmatischer, was den Besitz von Sonnenbrillen anbelangt: 52 Prozent haben nur maximal zwei Sonnenbrillen zuhause.

Frauen lieben dagegen die Auswahl: Jede Zehnte besitzt bis zu 20 und mehr Sonnenbrillen. Dafür bezahlen Frauen im Schnitt auch eher weniger für ihren trendigen Sonnenschutzbegleiter: 15 Prozent geben maximal neun Euro aus, bei den Männern sind das nur vier Prozent. Ganze zwölf Prozent der Herren sind stattdessen bereit, mehr als 200 Euro für eine einzige Sonnenbrille zu bezahlen, bei den Frauen sind es im Vergleich nur zwei Prozent.

 


Veröffentlicht am: 25.04.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit