Startseite  

26.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Ford B-MAX –Titanium - maximal einsetzbar!



Wenn im Zusammenhang mit Autos der Begriff MAX ins Spiel kommt, dann will der entsprechende Hersteller immer zum Ausdruck bringen dass das Auto maximale Flexibilität hat, maximalen Platz hat, maximalen Fahrspaß hat, dass viele Dinge eben positiv maximal sind. Mich erinnert der Begriff MAX immer an die Fernsehserie Maxwell Smart, die in den Jahren von 1965 bis 1970 produziert wurde und die auch unter dem Titel Super-Max oder Mini-Max lief. Es ging da um einen Geheimagenten, der damals schon von Hightech umgeben war. Er telefonierte mit einem Telefon in seinem Schuh, stieg gelegentlich in eine Telefonzelle wählte eine Nummer, und verschwand plötzlich im Boden. Die Sendung war einfach gut. Was das jetzt mit dem Ford B-MAX zu tun hat? Na der ist eben auch einfach gut!



Darum geht es diesmal!

Keine Sorge, Sie müssen nicht Oliver Kahn heißen, um den Ford B-MAX ?Titanium zu fahren. Sollten Sie das gerade nicht so richtig nachvollziehen können, Oliver Kahn hatte ja lange Zeit den Beinamen Titan! Den Ford B-MAX Titanium darf jeder fahren, der den entsprechenden Führerschein hat.

Das Outfit!

Die Exterieur-Designer haben auch dem neuen B-MAX das ?Ford kinetic Design? spendiert. Das Ergebnis ist ein kompaktes, sportliches und modernes Fahrzeug geworden. Bei genauerem Hinsehen stellt man fest, dass die Türgriffe der hinteren Türen unmittelbar hinter den Griffen der Vordertüren zu finden sind, das signalisiert, dass es sich um Schiebetüren handelt.

Power und Drive!

Aus der reichhaltigen Motorenpalette des B-MAX, die es mit Benzin- und Dieselmotoren gibt, haben wir für unseren Test den 1,6 l TDCi- Motor mit 95 PS (70 kW) ausgesucht. Der Dieselmotor ist einer der kraftstoffeffizientesten seiner Klasse. Er begnügt sich im kombinierten Verbrauch mit lediglich 4,0 Liter/100 km, dies ist gleichbedeutend mit einem Kohlendioxid-Ausstoß von nur 104 g/km. Die Fahrleistungen gehen aber trotzdem absolut in Ordnung. Mit dem serienmäßigen 5-Gang-Schaltgetriebe beschleunigt der Wagen von null auf 100 km/h in 13,9 Sekunden, die Spitze erreicht er bei 174 km/h.



Die Innenausstattung!

Eines der Kernelemente des B-Max ist der Verzicht auf eine konventionelle B-Säule zwischen den vorderen und hinteren Türen. Noch bequemer Einstiegen geht nicht! Sind Vorder- und Hintertüren geöffnet, entsteht auf beiden Fahrzeugseiten eine jeweils komplett barrierefreie seitliche Öffnung von 1,5 Metern Breite ? gut doppelt so viel wie bei vergleichbaren Wettbewerbern mit traditionellen Türkonzepten.



Die Kosten!


Den Ford B-MAX gibt es in unterschiedlichen Motorisierungen und Ausstattungslinien. Los geht es mit 15.950 ? für den 90 PS Benziner in der Ambiente-Ausstattung. Unser Testfahrzeug kostete in der Titanium Ausstattung 21.100 ?.

Das Gesamtbild!


Ohne jede Frage, der Ford B-MAX ist mit seinem Türenkonzept ein ausgesprochen interessantes Fahrzeug. Das werden sie spätestens dann merken, wenn Sie es mal im Rücken haben, aber trotzdem ohne Probleme einsteigen können.

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter http://www.was-audio.de/aatest/2013_kw_17_Ford_B-Max_Titanium_Autotipp_kvp.mp3

Fotos: © Ford

 


Veröffentlicht am: 22.04.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit