Startseite  

25.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Wirtschafts-News vom 24. April 2013

(Michael Weyland) Die im Bankenfachverband zusammengeschlossenen Kreditbanken hatten Ende vergangenen Jahres insgesamt 139,2 Milliarden Euro an Unternehmen und Verbraucher verliehen und damit ihren Kreditbestand innerhalb eines Jahres um 3,4 Prozent ausgebaut. Im selben Zeitraum vergaben sie neue Kredite im Wert von 99,1 Milliarden Euro, das ist ein Plus von 2,0 Prozent. Angesichts der zurückhaltenden Kauf- und Investitionsbereitschaft seien die Kreditbanken mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden, erklärte man.

Der Konzernumsatz von Faurecia wächst im ersten Quartal 2013 im Vergleich zur Vorjahresperiode um 1,7% auf 4.369,5 Millionen Euro. Produktverkäufe brachten 3.417,3 Millionen Euro ein und stiegen außerhalb von Europa um 19%. In Asien wurde ein starkes Wachstum von 20,5% erreicht, in Nordamerika waren es 21,5%. Das Minus von 8,6% in Europa spiegelt den Rückgang der Produktion in dieser Region wider. Die Verkäufe außerhalb Europas machen 45% des Umsatzes im ersten Quartal 2013 aus – im Vergleich zu 39% im Vorjahr.
    
Die HanseMerkur Versicherungsgruppe konnte im Geschäftsjahr 2012 bei erneut marktüberdurchschnittlichem Wachstum von 14,9 Prozent (Branche: + 2,0%) mit 188,5 Mio. Euro den höchsten Überschuss der Unternehmensgeschichte vor Steuern, Zuführung zur Rückstellung für Beitragsrückerstattung (RfB) und Schwankungsrückstellung erzielen. Erstmals lagen die Prämieneinnahmen des Hauptgeschäftsfeldes Gesundheit und Pflege bei über 1 Mrd. Euro. Der Wachstumskurs im elften Jahr führte auch zu einem deutlichen Ausbau des Kundenbestandes um über 600.000 Personen auf insgesamt 7,3 Millionen Versicherte.  

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv untersuchte das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) erneut die 20 größten privaten Krankenversicherer Deutschlands hinsichtlich Preis, Leistung und Service. Der MÜNCHENER VEREIN erreichte nun bereits zum vierten Mal in Folge mit Platz 2 ein Spitzen-Ergebnis.   Mit dem 1. Platz in der Kategorie "Service" konnte das Unternehmen bei Anfragen per E-Mail und am Telefon besonders überzeugen.

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter: http://www.was-audio.de/aanews/News20130424_kvp.mp3

 


Veröffentlicht am: 24.04.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit