Startseite  

29.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Menschheitsbeschäftigung Wandern

Menschen begaben sich seit Beginn ihrer Geschichte auf Wanderschaft. Wandern war die Grundlage dafür, dass sich die Menschen über die gesamte Erde verbreitet haben. Jahrtausende lang lebten die Menschen mehr oder weniger ständig auf Wanderschaft. Heute, sesshaft geworden, ist Wandern eine der verbreitesten Freizeitbeschäftigungen.

Die einen wandern mal so fünf bis sieben Kilometer durch die heimische Landschaft oder am Urlaubsort. Andere verabschieden sich für mehrere Monate für eine Wanderung entlang der Donau oder um den 3.487 Kilometer langen dem Appalachian Trail zu bewältigen. Wandern ist damit einer der beliebtsten Sport- und Freizeitaktivitäten weltweit georden.

Doch heute will man nicht wie einst "Ötzi" in Fellen gehüllt die Alpen überqueren. Das solche Bekleidung nicht gerade angemessen ist, zeigt ja der Fall des Eismanns. Heute will man je der Gelegenheit angepasst hochwertiges Wander-Equipment. So eine Ausrüstung kann schon mal über 1.000 Euro kosten. Um so wichtiger ist es, wirklich Qualität zu kaufen.

Dieser Ansicht ist man bei Wildnissport. Der Onlinehändler wirbt mit dem Slogan "Echt gute Ausrüstung". Das ist keine Übertreibung, denn er bietet dem Wandersmann genau so wie dem Trekking-Experten hochwertige Ausrüstung aus dem Hause Fjäll Räven an. Das 1950 gegründete Unternehmen gehört zu den Pionieren in Sachen Outdoor-Ausrüstung. Die Fjäll Räven-Gründervater Fjäll Rävens, Åke Nordin waren es, die vor 63 Jahren den  ersten Tragegestellrucksack konstruierten. Aus der Kellerfirma ist inzwischen der nach eigenen Angaben weltgrößten Outdoor-Ausrüster geworden. Das Firmenmotto lautet "Quality time für alle Outdoor Freunde". Dieser Vorgabe wird man mit immer neuen Entwicklungen wie dem G-1000® Material gerecht. Bis heute begeistert G-1000® Material mit seinen funktionellen und robusten Eigenschaften die Wildnisgemeinschaft.

Das Fjäll Räven nicht nur ans Verkaufen, sondern vor allem an seine Kunden - siehe Firmenslogan - denkt sieht man daran, dass man darauf setzt, die Lebensdauer seiner Produkte wann immer möglich zu verlängern. Der Outdoor-Freund kann seine Fjäll Räven G-1000 Bekleidung an das Unternehmen schicken. Dort wird es frisch mit Grönland Wachs gewachst und anschließend versandkostenfrei an den Kunden zurück geschickt. der hat dann Bekleidung, die noch haltbarer ist und ihn einen hervorragenden Wind- und Wetterschutz bietet.

 


Veröffentlicht am: 08.05.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit