Startseite  

29.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Bang! Männerspiel Mai

Der wilde Western fasziniert weiterhin. Beim Kartenspiel BANG! schlüpfen die Spieler in die Rollen typischer Westerncharaktere:  sei es der Sherif, die Hilfssheriffs, der Kopfgeldjäger oder die Outlaws. Das Spielprinzip ist westerntypisch: Die Outlaws gewinnen, wenn sie den Sheriff erschießen, der Sheriff und seine Hilfssheriffs gewinnen, wenn sie alle Outlaws ausschalten. Doch eine Sonderrolle spielt der Kopfgeldjäger: er gewinnt, wenn er alle anderen erschießt.

Versteckte Rollen

Zu leicht würde Bang in einen westerntypischen Kugelhagel ausarten, schließlich ist klar: Die Guten schießen gegen die Bösen. Doch hier offenbart nur der Scheriff seine Rolle. Nur er wird von den anderen Spielern erkannt. Die Outlaws, Hilfssheriff sowie der Kopfgeldjäger halten ihre Identitäten geheim. Während des Spiels versuchen sie, für oder gegen den Scheriff zu agieren – ohne dabei sich selbst zu offenbaren. Für die Outlaws wird es amüsant zuzusehen, wie der Sheriff versehentlich seine eigenen Leute erschießt – der Kopfgeldjäger kann die Seiten schnell wechseln. Denn am Ende will nur er selbst überleben.

Wilder Westernspaß


Mit größerer Spieleranzahl wird es immer schwieriger, die eigenen Männer und die Gegner zu erkennen. Neben der Rollenzugehörigkeit hat jeder Spieler einen eigenen Charakter mit besonderen Fähigkeiten. So verträgt zum Beispiel jeder eine andere Anzahl an Kugeln, bis er endgültig sein Leben aushaucht.  Je mehr Schuss ein Spieler abbekommt, desto weniger Karten darf er auf der Hand halten. Sein Charakter wird demnach immer schwächer.

In der Bang Deluxe Edition sind das Grundspiel und drei zusätzliche Erweiterungen erhalten, die noch mehr Charaktere und Fähigkeiten in das Spiel bringen. Die Edition ist für drei bis acht Spieler ab zehn Jahren geeignet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Spiele-Offenisve.de.

 


Veröffentlicht am: 15.05.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit