Startseite  

22.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Der ungewöhnlichste Berlin-Club

Unter den vielen Berliner Business-Clubs und -Netzwerken gibt es eines, das behauptet, nicht ganz normal zu sein. Der Club „AusserGewöhnlich Berlin“ sieht sich als Sammelbecken für Berliner Geschäftsleute, die nicht ins normale Raster passen.

Inzwischen tragen schon ca. 150 Unternehmen das Siegel der AusserGewöhnlichen Berliner: Vom kleinen Optikergeschäft am Olympiastadion über Jesta Digital und CA Immo bis hin zum Fernsehturm und der O2 world.

Der Club existiert bereits seit 4 Jahren, startete als „DeutschlandGroup“ und wird geleitet von Berlins Networking-Koryphäe Alexander Wolf. Sein Wissen über den Aufbau von Netzwerken erarbeitete sich Wolf in den Medien (Gründer von KissFM) und der Diplomatie (als Leiter des Berliner Botschaftsnetzwerks).

Zu seiner Idee eines Berlin-Clubs sagt Alexander Wolf: „Es gibt in unserer Stadt sehr viele Geschäftsleute, die sich in den konservativen Clubs und Netzwerken nicht wohlfühlen. Sie wollen nicht die gewöhnlichen Vortragabende und Stehempfänge, das exklusive Getue und die Ledersessel. Sie wollen belastbare Beziehungen zu anderen Berlinern und Berlinerinnen, die unsere Stadt lieben, weil sie eben nicht gewöhnlich ist.“

Das „AusserGewöhnliche“ an Wolfs Club ist das Konzept und die Mischung der Mitglieder: Die wöchentlichen Clubtreffen heißen „60:15:1 Salons“, finden immer am Morgen statt, dauern nur eine Stunde und versammeln eine sehr bunte Mischung Berliner Führungskräfte. Die Atmosphäre ist sehr locker, in wenigen Business-Netzwerken wird so viel gelacht - Kontakte werden schnell und gezielt gemacht.

Doch was sind die Ziele des wachsenden Netzwerks?

Wolf sagt, die „Veränderung Berlins zur funktionierenden Weltstadt“. So der Plan. „Leider sind in Berlin noch zu viele ‚gewöhnliche’ Leute an den Schaltstellen. Die Entwicklung unserer Hauptstadt geht deshalb so langsam voran, weil Menschen mit zu wenig Leidenschaft vorne stehen. Wir bauen ein Netzwerk von Multiplikatoren, die den neuen, aussergewöhnlichen Berliner Stil propagieren und salonfähig machen.“

 


Veröffentlicht am: 17.05.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit