Startseite  

27.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Emmelie de Forest führt „Eurovision“-Downloads an

Emmelie de Forest dürfte zurzeit eine Freudenträne nach der anderen vergießen. Die barfüßige Dänin gewann in der Nacht zum Sonntag nicht nur den „Eurovision Song Contest 2013”, sondern mischt auch die digitalen Musikverkäufe in Deutschland mächtig auf. Ihr Siegertitel „Only Teardrops“ steht auf Platz drei der media control Single-Download-Trends und ist damit der erfolgreichste „Eurovision“-Hit des Pfingstwochenendes. Nur „Get Lucky“ von Daft Punk feat. Pharrell Williams und „Liebe ist meine Rebellion“ von Frida Gold wurden zwischen Freitag und Montag häufiger heruntergeladen.

Die Norwegerin Margaret Becker erreichte mit ihrer Elektro-Pop-Nummer „I Feed You My Love“ in Malmö einen guten vierten Platz. Bei den „Eurovision“-Downloads schneidet sie sogar noch besser ab und verbucht die Silbermedaille für sich. Cascada landen ganz „Glorious“ an dritter Stelle. Die Positionen vier und fünf belegen Ungarns Überraschungskandidat ByeAlex („Kedvesem“, 12 Punkte von Deutschland) sowie die Niederländerin Anouk („Birds“).

Vor den Fernsehern fieberten am Samstagabend durchschnittlich 8,21 Millionen Gesamtzuschauer mit – fast ebenso viele wie im Vorjahr. Wie eine media control Auswertung auf Basis von 5-Minuten-Schritten zeigt, stieg die Reichweite bis zum Auftritt von Cascada kontinuierlich an. Waren zum Beginn um 21.00 Uhr nur fünf Millionen Zuschauer dabei, so sahen eine Stunde später bereits 9,30 Millionen Interessierte die Performance von Natalie Horler. Nur zum Beginn der Punktevergabe schalteten mit 9,36 Millionen noch mehr Menschen ein.

Die 5-Minuten-Intervalle ermöglichen auch einen genaueren Überblick darüber, welche Kandidaten beim deutschen Fernsehpublikum überzeugten und welche eher nicht. Der ungarische Sänger ByeAlex verbuchte beispielsweise ein Plus von 260.000 Zusehern; der Schwede Robin Stjernberg dagegen ein Minus von 340.000 Zuschauern.

 


Veröffentlicht am: 22.05.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit