Startseite  

23.11.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Berlin – G-SESSIONS!

G-SHOCK von Casio vorgestellt und die Uhrenwelt damit für immer verändert. Eine Legende nahm ihren Anfang, die Zeit der flachen, unauffälligen Armbanduhren war vorbei und ein Trend wurde gesetzt - auch 30 Jahre später ist die toughe G-SHOCK aus der urbanen Markenwelt nicht wegzudenken. Innovation und Kreativität waren von Anfang an Teil der G-SHOCK Brandphilosophie und sind die Basis für die kommenden G-SESSIONS.

Das Markenjubiläum wird weltweit gefeiert, für die europäischen Feierlichkeiten hat sich G-SHOCK aber etwas Besonderes einfallen lassen: Auf dem ganzen Kontinent entstehen temporäre G-SHOCK Stores – die G-SESSIONS! Die Pop-Up Shops sind nur für kurze Zeit geöffnet, je nach Stadt und Location finden unterschiedliche Events, Workshops und Gatherings statt. In Mailand, Barcelona, Paris, Amsterdam, St. Petersburg, Manchester und Berlin feiert G-SHOCK das Jubiläum mit den temporären G-SESSIONS.

Anlässlich der Berlin Fashion Week Anfang Juli öffnet der Berliner G-SESSIONS Store seine Türen, gänzlich neu sind dabei Location und eine Vielzahl neuer, limitierter Modelle. Die neue Adresse und alle weitere Daten werden zeitnah veröffentlicht, eröffnet wird der Store am 02.Juli und bleibt offen bis zum 20.Juli.

In jeder europäischen Metropole, in der die G-SESSIONS stattfinden, hat G-SHOCK eine lokale, kreative Größe als Kurator gefunden, um den kreativen Nachwuchs zu fördern. So konnte beispielsweise für Mailand Giorgio Di Salvo als Kurator gewonnen werden, seines Zeichens Designer der Fashionbrand Marcelo Burlon County of Milan und Art Director für diverse Projekte. Aus seinem umfangreichen Netzwerk wählte er junge Kreative die sich zu einem bewusst offen gehaltenen Thema verwirklichen konnten.

Den Nachwuchskreativen der verschiedenen Städte stellt sich die Aufgabe ein Gesamtkonzept rund um eine selbstdesignte G-SHOCK zu entwerfen. Dabei ist es zweitrangig welche Medien von den Künstlern ausgewählt werden, es kann also gesungen werden, Streetart produziert, ein Film gedreht oder eine außergewöhnliche Kunstinstallation entworfen werden – den G-SESSIONS sind keine Grenzen gesetzt.

Das Finale der G-SESSIONS im November 2013 in Berlin sind die Spirit of Toughness Awards, wo die kreativste und spannendste Umsetzung gekürt wird. Das von den Gewinnern entworfenen Konzept und die zugehörige Uhr wird im Anschluss in die Realität umgesetzt – jeder Teilnehmer hat also die Chance seine persönlich entworfene G-SHOCK schlussendlich auch am Handgelenk zu tragen.

Zur Feier des runden Jubiläums erscheinen 2013 zahlreiche limitierte Modelle und ungewöhnliche Kollaborationen mit anderen Brands, Musikern und Sportlern. G-SHOCK Teamfahrer wie Stevie Williams und Nigel Sylvester, aber auch das Pariser Modehaus Maison Martin Margiela haben sich mit den Designern der japanischen Brand zusammengesetzt und ihren individuellen Look auf verschiedene G-SHOCK Modelle übertragen. In der zweiten Jahreshälfte 2013 kommen noch viele weitere, spannende Collabs auf die G-SHOCK Fans zu!

Weitere Informationen rund um die laufenden und kommenden G-SESSIONS und den Spirit Of Toughness Award findet sich unter www.g-sessions.eu.

 


Veröffentlicht am: 06.06.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit