Startseite  

17.10.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Schlagkräftiges Angebot

Schlag auf Schlag: Im Kulm Hotel St. Moritz können sich Gäste ab sofort mit einer Kombination aus klassischem Fitnessboxen und professionellen Boxtechniken in Form bringen. Basierend auf einer Analyse der individuellen Stärken und Schwächen, erstellt der Fitnesstrainer und Spa-Manager des Hauses, Joachim „Jopo“ Pötschger, maßgeschneiderte Personal Training-Einheiten.

Nach dem Aufwärmen von Nacken, Schulter und Rumpf stehen Atemtechnik, korrekte Handführung und Beinarbeit beim Sparring auf dem Programm. Neben Schnelligkeit und Körperkontrolle werden insbesondere Konzentration, Kraft und Kondition trainiert. „Boxen ist für alle Altersstufen sowie für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet“, betont Jopo. „Mit den gezielten Bewegungsabläufen bringen die Gäste Körper und Geist in Einklang und verbrennen ganz nebenbei bis zu 1.500 Kalorien pro Stunde.“

Für Anfänger empfiehlt er fünf Einheiten à 25 Minuten. Ein privates 25-minütiges Boxtraining kostet 80 Schweizer Franken (zirka 65 Euro). Die Übernachtungspreise beginnen im Sommer bei 525 Schweizer Franken (zirka 425 Euro) für zwei Personen im Doppelzimmer inklusive Halbpension. Ab zwei Nächten ist die Benutzung aller Oberengadiner Bergbahnen inkludiert. Reservierungen nimmt das Hotel per E-Mail an spa@kulm.com oder unter der Telefonnummer +41(0)81 836 80 00 entgegen. Weitere Informationen zum Hotel finden sich unter www.kulm.com.

„Das Kulm Hotel St. Moritz ist in den letzten Jahren rundum verjüngt worden, von der Küche über die Zimmer bis hin zu dem im Dezember 2012 eröffneten Kulm Spa. Nun bieten wir unseren aktiven Gäste auch modernere Angebote, wie das neue Boxtraining, an“, so Heinz E. Hunkeler, Direktor des Kulm Hotel St. Moritz. Im Anschluss an das Boxtraining rät Jopo Pötschger ein paar Bahnen im 20-Meter-Schwimmbecken des Kulm Spas zu ziehen und die Muskeln in der Infrarot-Kabine zu lockern. Entspannung garantieren zudem der Open-Air-Pool mit herrlichem Bergpanorama, Dampfbad und Sole-Gotte, der Kneipp-Fußweg und die Saunalandschaft.

Ergänzt wird das Spa-Angebot durch individuelle Ernährungsberatung und Spa-Behandlungen basierend auf den drei Säulen Entspannung, Entschlackung und Regeneration. Wer sich weiter auspowern möchte, kann an verschiedenen kostenfreien Gruppenkursen von klassischem Work-Out bis zu Yoga teilnehmen. Das große Salatbuffet und die im Grand Restaurant allabendlich angebotenen Vitalmenüs sorgen für die optimale Ernährung.

Joachim Pötschger

Der gebürtige Tiroler Jopo Pötschger begeistert sich schon seit vielen Jahren für Kraftsport und Bodybuilding und machte seine Passion schließlich zum Beruf. Nach Ausbildungen zum Personal Trainer und TaeBo-Instructor, war er als Leiter eines Innsbrucker Fitness-Studios tätig. In Monte Carlo genoss er anschließend im Champ Health & Fitness Stützpunkt von Ronnie Leitgeb, dem ehemaligen Coach von Tennis-Legende Thomas Muster, eine intensive Ausbildung in proaktivem Gesundheitstraining, Ernährung, Rehabilitation und Prävention sowie Koordinations-, Bewegungs- und Mentaltraining.

2005 wechselte er zum Standort St. Moritz und hält seitdem die Gäste des Kulm Hotels fit. In den vergangenen Jahren trainierte Jopo zahlreiche Prominente und Spitzensportler wie Elle McPherson, Uma Thurman, Jude Law, Mark Webber, Elisabetta Canalis und Jogi Löw. Sein neuester Schützling ist das ungeschlagene Schwergewicht im Schweizer Profiboxen, Arnold „the cobra“ Gjergjaj.

 


Veröffentlicht am: 17.06.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit