Startseite  

29.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Anders als man denkt

Kennen Sie das? Man sieht Dinge  im Original, die man bisher nur aus den Medien kannte. Da ist die Bavaria in München gar nicht so spektakulär, der Fernsehturm in Berlin doch nicht so hoch wie vermutet und Kassel nicht so hässlich wie immer behauptet.

Mir ging das beispielsweise so, als ich das erste Mal durch das Marathontor des Berliner Olympiastadions lief. Das Stadion wirkt völlig anders, als man es als Zuschauer erlebt. So ging es mir und zahlreichen Kolleginnen und Kollegen auch in der Biathlon-Arena im Südtiroler Antholz.

Wenn man sich die Weltcup-Wettbewerbe im Fernsehen ansieht, wirkt das Stadion riesig. Steht man denn da, wo sonst die Athleten ihre Strafrunden drehen, wirkt alles viel unspektakulärer, auch wenn die Zusatztribünen noch im Sommerschlaf liegen. Wobei man das angesichts des gerade angekündigten Schneefalls – es ist der 28. Juni 2013 – gar nicht versteht.

Anders sieht es aus, wenn man vor der Schießanlage der Biathleten steht. Das sollen 50 Meter sein, so die allgemeine Frage. Da kann man doch gar nicht treffen, vor allem, wenn man vorher schon einige Kilometer Ski gefahren ist. Doch wenn man erklärt bekommt, wie das mit dem Gewehr funktioniert, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus. Im Liegendanschlag und mit einem Holzklotz unter dem Gewehr ist es gar nicht so schwer, die Scheibe von  rund 11 Zentimetern Durchmesser zu treffen. Es ist eben immer wieder anders als man denkt.

Ich gehe jetzt das Frühstücksbüfett im Südtiroler Vital- und Spa-Hotel „Lanerhof“ genießen. Der Schinken hier ist einfach göttlich.

Ihnen wünsche ich ein schönes Frühstück in der Sommer-Sonne.

 


Veröffentlicht am: 29.06.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit