Startseite  

25.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Buch der Woche: "Die Welt der Cocktails"

Ob Aperitifs, Digestifs und Drinks, ob gerührt, geschüttelt und aufgegossen, ob mit oder ohne Alkohol: Cocktails liegen voll im Trend. Die Welt der Cocktails bietet Hobby-Mixern und Profi-Barkeepern mexikanische Lebensfreude pur und im Glas.

Woody Allen sagte einmal: "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink." Was gibt es Schöneres als den Tag mit gutem Essen und leckeren Cocktails ausklingen zu lassen? Schon seit mehr als 20 Jahren ist dies das Erfolgskonzept der Enchilada-Restaurants - inzwischen schon in 33 Städten in ganz Deutschland. Jetzt erscheint erstmals das bisher gut gehütete Profi-Wissen der Enchilada-Bar-Teams in einem üppigen Buch.

Von klassischen Cocktails und Longdrinks bis hin zu Eigenkreationen: In Die Welt der Cocktails - Von Klassisch bis Trendy ist für jeden Geschmack und jede Mix-Fertigkeit etwas dabei. Dank der zahlreichen Profi-Tipps gelingen trendige Cocktails wie der Birne-Zimt-Margarita oder der Chi-Chi, alkoholfreie Kreationen wie der Spring Fever, Klassiker oder auch Heißgetränke wie die Glühende Kirsche.

Neben einer kleinen Cocktailkunde findet sich in diesem Vademecum für Cocktailgenießer alles Wichtige über Grundtechniken, Fachausdrücke, Barausstattung, nützliche Hilfsmittel, extravagante Dekorationen und die Auswahl der besten Zutaten. Um es mit Oscar Wilde zu sagen: "Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: Man nehme von allem nur das Beste." Abgerundet werden die Rezeptkreationen mit vielen Informationen rund um Herkunft und Geschichte einzelner Cocktails sowie Zitate und Lieblingsdrinks von Prominenten.

Und wenn es mal ganz schnell gehen muss: Einfach einen "Express-Drink" auswählen. Fortgeschrittene Cocktailexperten wagen sich an die "Profi-Drinks". Mit diesem 250 Seiten starken neuen Standardwerk schmecken die Drinks auch zu Hause wie in der Lieblingsbar!

Die Welt der Cocktails
Verlag: compact via
Preis: 14,99 Euro
ISBN ISBN 978-3-8174-9366-1

Sie möchten ein Buch gewinnen?
Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort: Cocktails) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

 


Veröffentlicht am: 05.08.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit