Startseite  

28.07.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Mythos 911

Bücher über den Porsche 911 gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Doch gerade in diesem Jahr fluten die Verlage den Markt mit entsprechenden Büchern, denn 2013 feiert der 911er seinen 50. Geburtstag. Achim Kubiak, Fotograf und jahrzehntelanger Porsche-Enthusiast, macht da keine Ausnahme, jedoch hebt sich sein bei Delius Klasing erschienener Bildband "Mythos 911" spürbar von der Konkurrenz ab.

Kubiak hat Porsche im Blut, denn "Mythos 911" ist Teil einer langen Bildband-Reihe: Die Vorgänger heißen "Faszination 356", "Mythos 356" und "Faszination 911", allesamt bei Delius Klasing erhältlich. Nun also "Mythos 911". Trotz der Masse ist auch sein neues Werk lesens –und sehenswert, denn der Autor beleuchtet chronologisch die Entwicklungsgeschichte des 911ers und erzählt unterhaltsame Geschichten, welche Menschen unterschiedlichster Couleur mit dem "Elfer" verbinden. Zu den ausgewählten Porsche-Liebhabern gehört beispielsweise Sachbuchautor Ulrich Trispel, ein Professor, der seinen Porsche täglich bewegt aber auch ein ehemaliger Privatrennfahrer, Unternehmer und Architekten, um nur einige zu nennen. Sie alle haben ihre ganz eigene Porsche-Geschichte, die sich spannend liest.

Und sie alle verbindet vor allem eines: die Leidenschaft für ihren Porsche, der bei dieser Gelegenheit auch gleich kunstvoll in Szene gesetzt und präsentiert wird. So kommt das gut 260 Seiten zählende Buch auf 430 individuelle Farbbilder in bestechender Qualität. Sie zeigen gehegte und gepflegte Privatfahrzeuge, aber höchst unterschiedliche Porsche 911-Modelle aus dem Alltag - vom fast nostalgischen 911er der frühen Jahre bis hin zum aktuellen 991 S.

Dazu werden im Anhang umfangreiche Tabellen mit Leistungsdaten und Werkspreisen gereicht, was die zuvor erzählte Porsche-911-Geschichte perfekt abrundet. Dies sind die Quintessenzen eines aufwändig gestalteten Porsche-Bildbandes, das sich jeder 911er Liebhaber gönnen sollte. Klasse statt Masse - nicht nur fürs Auge! (F.S.)

Mythos 911: Der Porsche 911 und Menschen, die er bewegt
Verlag: Delius Klasing
Preis: 39,90 Euro
ISBN: 978-3768836845
Erschienen: Juli 2013

 


Veröffentlicht am: 11.08.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit