Startseite  

19.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

DER CLOWN MIT DER TROMMEL

Es ist ein Leben mit allen denkbaren Höhen und Tiefen: vom gefeierten TRIO-Trommler (»Da Da Da«, »Los Paul«, »Anna«) nach ganz unten – und endlich auch ein Stück wieder hoch!

Peter Behrens ist den meisten vor allem als der schweigsame Clown von TRIO bekannt, der in der Band die Rolle des Underdogs perfekt spielte und mit seinem stillen Humor, mit sparsamer Mimik und Gestik die Herzen der Zuschauer gewann. Gleichzeitig ist er der Erfinder des reduzierten Schlagzeugspiels, das dem »Weniger ist mehr«-Sound der Band das rhythmische Gerüst lieferte, auf dem Stephan Remmler und Kralle Krawinkel stabil stehen konnten. TRIO waren radikal neu und reduziert, sie schufen einen einmaligen Sound, der Generationen von Musikfans prägte.

Das Buch zeigt nun die ehrliche Innenansicht des Menschen und Musikers Peter Behrens, es lässt keine Höhen und Tiefen seines Lebens aus. Und es liefert zum ersten Mal Informationen über TRIO aus erster Hand – eine Band, die die Neue Deutsche Welle mitbestimmte, mit ihr und durch sie groß wurde, die aber gleichzeitig so viel mehr war als NDW.

»Singen konnte ich nicht, das war mir in der Schule bereits bescheinigt worden, als ich im dortigen Chor mitwirken wollte. Als Ersatz bekam ich die Trommel zugewiesen, was mir nur recht war, weil ich von Anfang an Spaß daran hatte. Fortan gab ich das Instrument nicht mehr aus der Hand!«
Peter Behrens

In DER CLOWN MIT DER TROMMEL erzählt der Schlagzeuger der legendären Band TRIO sein Leben! Er lässt dabei nichts aus – von den Höhenflügen mit »Da Da Da«, dem eigenen Scheitern bis hin zur Wiederauferstehung. Ein Buch für alle, die in den 80er-Jahren aufgewachsen sind!

DER CLOWN MIT DER TROMMEL
Meine Jahre mit TRIO – aber nicht nur
Autoren: Peter Behrens, Klaus Marschall
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf
Preis: 19,95 Euro
ISBN 978-3-86265-282-2

 


Veröffentlicht am: 29.09.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit