Startseite  

28.07.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Bester trockener Riesling vom Weingut Erbeldinger



Ein tolles Team - die Geschwister Gudrun Erbeldinger-Höfferle und Christoph Erbeldinger


Jährlich Anfang Dezember erscheint der Restaurant- und Weinführer DER MAINZER. Hierin finden sich ausgewählte Weingüter und Restaurants aus Rheinhessen. Im MAINZER Restaurant- und Weinführer 2014 heißt der Sieger seiner Kategorie 2012 Riesling trocken ERBELDINGER PRIVAT aus der Bechtheimer Spitzenlage Geyersberg.

Gleich am Folgetag nimmt Jungwinzer Christoph Erbeldinger die Urkunde für den zweitplatzierten Riesling des internationalen Weinwettbewerbs AWC Vienna in Empfang. Mit seinem 2012er Riesling Hochgewächs feinherb aus der Lage Gundheimer Mandelbrunnen setzt er sich gegen 11.514 Weine aus 37 Ländern durch. Das ist bereits der zweite große Erfolg dieses Weines, der vor Jahren bereits als Sommerwein im Magazin STERN für großes Aufsehen und viele Neukunden sorgte.

Am gleichen Wochenende präsentierte Gudrun Erbeldinger-Höfferle in Hamburg die Erbeldinger-Weine. Im Sommer zog sie mit ihrer Familie von Hamburg zurück nach Rheinhessen und verstärkt das Weingut nun im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Verkauf. „Die Kontakte nach Hamburg und unsere Kunden im Norden betreuen wir natürlich nach wie vor, es ist wichtig, dort persönlich vor Ort zu sein und ein Stück Rheinhessen zu vermitteln“, so Christoph Erbeldingers Schwester Gudrun. Nicht nur an diesem Wochenende ist die ganze Familie für den Wein im Einsatz – auch über das Jahr sind die Aufgaben im Weingut spezifisch verteilt.

So dürfen sich die Erbeldingers über die erste Traube im Weinguide Gault Millau 2014 freuen, wurden doch in diesem Jahr erstmals Erbeldinger-Weine zur Verkostung eingereicht! Ein weiterer großer Erfolg für das Familienweingut, das kürzlich erst zwei Bundesehrenpreise der DLG-Bundesweinprämierung verliehen bekam und bei der DLG auf Platz neun der besten deutschen Weingüter rangiert. Bei der heutigen Weinprämierungsfeier der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz erhält das Weingut aus Bechtheim-West einen Staatsehrenpreis für das überdurchschnittliche Abschneiden bei der Landesweinprämierung.

Die Familie Erbeldinger bewirtschaftet 36 Hektar Reben im Wonnegau, im südlichen Rheinhessen. Besonderer Wert wird auf die Verwendung von einheimischen überwiegend weißen Rebsorten gelegt. Dass Stefan Erbeldinger und sein Sohn Christoph eine geschickte Hand besonders für Riesling und Weißburgunder haben, beweisen zahlreiche Auszeichnungen des Gutes über die Jahre. Drei Generationen der Erbeldingers sind Ansprechpartner für die Kunden, die größtenteils die Weine direkt ab Weingut beziehen. „Die erste Traube im Gault Millau sowie die großartigen Auszeichnungen für unsere Rieslinge motivieren uns und spornen uns auch weiterhin zur Höchstleistung an“, so Jungwinzer Christoph Erbeldinger.

Die gesamte Erbeldinger-Kollektion kann am ersten Adventswochenende bei den Weinprobiertagen im Weingut verkostet werden, dazu wird noch eine Auswahl südamerikanischer Weine vom Schwiegersohn Juan M. Höfferle zur Verkostung bereitgestellt. „Wir freuen uns auf viele weininteressierte Gäste bei unseren Weinprobiertagen – auch wenn unsere Probierstube das ganze Jahr über geöffnet ist, so ist es uns wichtig, auch eine unbeschwerte Weinverkostung in lockerer Atmosphäre für Weingenießer der Region zu bieten“, so Stefan Erbeldinger.

 


Veröffentlicht am: 28.11.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit