Startseite  

18.06.2018

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

90 Jahre MGM: Großes Staraufgebot im neuen Glanz

2014 veröffentlicht MGM zahlreiche neue und überarbeitete Blu-rays

Seit 90 Jahren steht MGM für einzigartige Kultfilme und Filmklassiker, große Stars und hochgelobte Regisseure – wenn das kein Grund zum Feiern ist! Das traditionsreiche Hollywoodstudio Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) garantiert seit 1924 ausgezeichneten Filmgenuss. Mit dem berühmtesten Geheimagenten aller Zeiten „James Bond”, der grandiosen Boxersaga „Rocky“, raffinierten Komödien von Billy Wilder oder Woody Allens berühmten Großstadt-Satiren hat MGM Filmgeschichte geschrieben.

Fans guter Filmunterhaltung können sich nun freuen, denn zum runden Geburtstag in 2014 feiert das Studio mit einigen Neuerscheinungen prämierter und einmaliger Kultfilme und neu überarbeiteter Blu-ray Versionen fürs Heimkino.

MGM - das Markenzeichen für außergewöhnliche Filmerlebnisse

Die Geschichte von Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) begann im Jahre 1924 mit dem Zusammenschluss der Filmstudios Metro Pictures, Goldwyn Pictures und Louis B. Mayer Productions. MGM wurde zum Synonym für elegante und hochklassige Unterhaltung, der brüllende Löwe „Leo the Lion“ zum unverwechselbaren Markenzeichen. Mit mehr als 200 gewonnenen Oscars®, darunter alleine 14 Awards als „Bester Film“, beweist das Hollywoodstudio damals wie heute eindrucksvoll, welchen Einfluss es auf die Filmgeschichte hatte. Durch die Aufnahme des berühmten Künstler-Labels United Artists im Jahre 1981 erweiterte sich das MGM Portfolio um eine Vielzahl einmaliger Produktionen. Zur Bandbreite des Studios gehören viele berühmte und unvergessene Filme wie „Das Schweigen der Lämmer“, „Platoon“, „Die Glorreichen Sieben“ oder „Manche mögen’s heiß“.

Ein Jahr legendäre Highlights feiern

Die Feiern zum 90. Geburtstag von MGM starten mit der „Award Season“ rund um die Oscarverleihungen. Dazu erscheinen am 14. Februar gleich zwei Oscar® Gewinner: Zum einen gibt es „Rocky“ mit Action-Legende Sylvester Stallone erstmals im neuem 4K Transfer als Blu-ray, ausgestattet mit spannendem neuen Bonusmaterial und frischem Artwork. Außerdem ist der Kultthriller „In der Hitze der Nacht“ von Hollywoods Ausnahme-Regisseur Walter Mirisch aus dem Jahre 1967 erstmals in High Definition als Blu-ray erhältlich. MGM feiert seinen runden Geburtstag außerdem mit weiteren überarbeiteten Neuveröffentlichungen der letzten Jahrzehnte sowie begleitenden Events. Viele legendäre Studioperlen wie „Fargo“ oder „Zwei Glorreiche Halunken“ werden im Laufe des Jahres in neuem digitalen Glanz erstrahlen.

„Rocky“

Als der Kinofilm „Rocky“ 1976 seine Premiere feierte, ahnte niemand, dass er zu einem der größten Kinoerfolge weltweit werden würde. Durch ihn wurde einer der populärsten Hollywoodstars geboren, Sylvester Stallone.
Rocky Balboa (Sylvester Stallone) ist ein begnadeter Boxer. Doch der Weg zum Ruhm und dem großen Geld blieb ihm immer verwehrt. Als armer Fabrikarbeiter muss er ein schäbiges Dasein fristen. Da geschieht das Unglaubliche: Der Amateurboxer erhält die Chance gegen den Schwergewichtsweltmeister Apollo Creed (Carl Weathers) anzutreten.    

Was als PR-Gag geplant ist, entpuppt sich als brutaler und gnadenloser Kampf. Der ehrgeizige Rocky will sich die Chance seines Lebens von niemandem nehmen lassen. Schlagkräftig ausgestattet ist „Rocky“ mit einem neuen Blu-ray Master auf Basis eines 4K Transfers. Fans erwartet darüber hinaus bisher unveröffentlichtes Bonusmaterial und ein komplett neues Artwork. Der Gewinner von drei Oscars® (u.a. Bester Film) und einem Golden Globe® ist in den Bestenlisten des „American Film Institutes“ vielfach aufgeführt. So steht die Rolle des Rocky auf Platz 7 der „Filmhelden aller Zeiten“ und nimmt Rang 4 in der Liste der inspirierensten Filme aller Zeiten ein. Im Zuge der Veröffentlichung von „Rocky“ werden die DVDs von Teil 1, 2 und 3 ebenfalls mit neuem Cover veröffentlicht.

„In der Hitze der Nacht“

Ein weiteres Filmhighlight, das erstmals in High-Definition als Blu-ray erscheint, ist „In der Hitze der Nacht“. Sidney Poitier, Rod Steiger und Lee Grant brillieren in diesem provokativen Thriller, der mit fünf Oscars® und drei Golden Globes® belohnt wurde. Mit dem aufrüttelnden Soundtrack des ebenfalls oscarprämierten Komponisten Quincy Jones garantiert dieser Krimi spannende Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau.     rocky_pack
Der brutale Mord an einem weißen Industriellen sorgt in einer Südstaaten-Kleinstadt für Aufsehen. Für Sheriff Gillespie (Rod Steiger) kann der Schuldige nur ein Schwarzer sein und so fällt sein Verdacht sofort auf den durchreisenden Virgil Tibbs (Sidney Poitier).

Der Dunkelhäutige scheint der perfekte Mörder zu sein, doch nach der Festnahme stellt sich heraus, dass der Verdächtige nicht nur unschuldig, sondern selbst Polizist ist. Um den Mörder zur Strecke zu bringen steigt Tibbs in die Ermittlungen ein und erkennt schnell, dass er in einen Sumpf aus Rassenhass und Lügen geraten ist. Nur wenn er und Gillespie ihre gegenseitigen Vorurteile ablegen, gibt es eine Chance, der schrecklichen Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Zum 90. Jubiläum von MGM erscheint der Klassiker erstmals als Blu-ray.    

Rocky
USA, 1976
Kauf-BD
Art.Nr. : 1621492
VÖ : Ab 14.02.2014
FSK : 12
   
In der Hitze der Nacht
USA, 1967
Kauf-BD
Art.Nr. : 1618199
VÖ : Ab 14.02.2014

 


Veröffentlicht am: 12.12.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit