Startseite  
 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

CAPSULE COLLECTION

Dockers® presents „Wellthread“ Collection

Levi Strauss & Co. stellt Nachhaltigkeit und das Arbeiterwohlbefinden in den Mittelpunkt der neuen Dockers® Wellthread Kollektion: Es war lange Zeit ein gut gehütetes Geheimnis. Nun enthüllt Dockers® seine neueste Kollektion, die einen für das Unternehmen Levi Strauss & Co. völlig neuen Ansatz verfolgt: Nachhaltiges Design, ökologische Herstellungsprozesse und das soziale Wohlergehen der Textilarbeiter, welche die Dockers® Kleidungsstücke herstellen, stehen im Mittelpunkt. Die Dockers® Wellthread Kollektion wird erstmalig der Öffentlichkeit auf der kommenden Pitti Uomo im Januar 2014 vorgestellt werden.

Fast Fashion, schnelle Mode ist die Antithese zur Nachhaltigkeit. Ein herausragendes, nachhaltiges Styling beginnt bei strapazierfähigen, langlebigen Materialien, die für Kleidungsstücke eingesetzt werden. Dies ist etwas, worüber Levi Strauss & Co. seit der Erfindung der Original Blue Jean ein unerschöpfliches Wissen besitzt.

Das Dockers® Wellthread Design Team suchte nach Inspirationen in den Levis® Archiven und untersuchte dort historische Garne und Stoffe, um so zu sehen, wie sich Bekleidung über die Jahre gehalten hat. Ausgehend von diesem Wissen wurde eine innovative Pilot- Kollektion von Khakihosen, Jacken und T-Shirts entwickelt. Zudem wurde bei der Produktion der Wasser- und Energieverbrauch reduziert. Hosen und Jacken werden mit salzfreien Fabrikstoffen gefärbt.

Ein weiterer, wichtiger Dockers® Wellthread Punkt ist die soziale Fairness gegenüber den Bekleidungsarbeitern. Levi Strauss & Co. wird weltweit nur noch mit Vertragsfabriken zusammenzuarbeiten, die eine ökonomische Verantwortung übernehmen und das Leben der Arbeiter verbessern wollen. Soziale Rechte, Gesundheit und ein sicheres Umfeld für die Arbeiter sind die Schwerpunkte des globalen Dockers® Wellthread Programms "Improving Workers' Well Being".

Ein herausragendes Styling beginnt bei der Nachhaltigkeit - dies schützt nicht nur die Kleidung und die Menschen die sie herstellen, sondern auch den Planeten, auf dem wir leben.

 


Veröffentlicht am: 21.12.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 



Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit