Startseite  

20.06.2018

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

1. HD TV mit gebogenem Bildschirm

LG Electronics sorgte in Las Vegas für Aufregung

LG Electronics aus Südkorea präsentiert auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas das weltweit erste Ultra HD TV-Gerät mit gebogenem Bildschirm im Format 21:9 (Modell 105UB9). Das neueste Spitzenmodell von LG ist gleichzeitig auch der erste Curved Ultra HD-Fernseher des Unternehmens. Mit einer wegweisenden Bildschirmdiagonale von 105 Zoll (267 cm) ist das preisgekrönte neue Modell 105UB9 auch offiziell das größte TV-Gerät mit gebogenem Bildschirm, das jemals produziert wurde.

Feinste Details


Der beeindruckende Fernseher bietet durch sein attraktives Format, seine hervorragende Bildqualität und seinen großen Betrachtungswinkel die Möglichkeit, auch feinste Details in atemberaubender Klarheit zu betrachten für eine so bisher noch unerreichte Intensität des Fernseherlebnisses. Der CinemaScope-Bildschirm des Modells 105UB9 ist mit seinen an einer Kinoleinwand orientierten 21:9 Proportionen ideal zum Betrachten spannender Filme. Ein weiterer Vorteil des extrem breiten Bildschirms ist, dass zusätzliche Informationen am Rand eingeblendet werden können, ohne dass diese den laufenden Film stören.

Elf Millionen Pixel

Mit einer Bildauflösung von elf Millionen Pixeln (5120 x 2160) ist das Modell 105UB9 das Ergebnis einer erfolgreichen Kooperation zwischen LG Electronics und LG Display. Um den gebogenen Bildschirm in diesem großen Format zu realisieren, mussten zunächst einige Probleme mit Hilfe neuer Technologie gelöst werden, beispielsweise die Gewährleistung der Stabilität der Konstruktion sowie die Gleichmäßigkeit von Farben und Helligkeit über die gesamte Bildschirmfläche. Bisher wurden für gebogene Displays vorzugsweise OLED-Panels eingesetzt, da diese selbstleuchtend sind.

Das Problem der ungleichmäßigen Hintergrundbeleuchtung wurde von LG Display durch Optimierung seiner TFT (Thin Film Transistor)-Pixel-Schaltungstechnologie gelöst. Hierdurch lässt sich eine gestochen scharfe Farbdarstellung und ein optimales Seherlebnis aus praktisch jedem Winkel erzielen.

Besucher des Messestandes von LG auf der CES 2014 (Las Vegas Convention Center, Central Hall 8204) können vom 7. bis 10. Januar 2014 dieses Produkt selbst kennen lernen.

Foto: LG Electronics

 


Veröffentlicht am: 21.12.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit