Startseite  

20.06.2018

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

IRON MAN TRILOGIE

Blu-ray-Release 13. Februar 2014

Drei rasante Comic-Verfilmungen nach den weltberühmten Vorlagen von Marvel, bombastische Action, lässige Dialoge, jede Menge Humor und ein überragender Robert Downey Jr. an der Seite weiterer hochkarätiger Stars – willkommen in der Welt von IRON MAN! Die Limited Blu-ray Collector’s Edition im Steelbook umfasst neben den drei actiongeladenen Leinwand-Abenteuern des Superhelden auch ein exklusives Comic – ein absolutes Must-have für jeden Fan!

Als Comic-Superheld zählt er bereits seit Jahrzehnten zu den ganz Großen des Genres: IRON MAN! Der Weltstar aus dem Marvel-Kosmos erblickte erstmals 1963 das Licht der Welt, fünf Jahre später erhielt er aufgrund seiner überwältigenden Popularität eine eigene Comic-Reihe. Mit drei weltweit gefeierten Filmen setzte IRON MAN diese Erfolgsstory nahtlos fort: Grandios in Szene gesetzt, bietet IRON MAN durchgestylte Optik, erstklassige Effekte und Storys, die Action, Charme und Humor clever verbinden. Erstmals erscheinen nun die drei IRON MAN-Verfilmungen inklusive aller Bonus-Features als Limited Blu-ray Collector’s Edition. Zusätzlich liegt dem hochwertig gearbeiteten Steelbook ein exklusives, 28-seitiges Comic als deutschsprachige Erst-Erscheinung mit einem eigens für diese Edition gezeichneten Cover bei. In der Rolle des Milliardärs, Erfinders, Playboys und Superhelden Tony Stark alias IRON MAN brilliert dabei Robert Downey Jr., ihm treu zur Seite stehen Oscar®-Preisträgerin Gwyneth Paltrow als Assistentin Pepper Potts und Terrence Howard bzw. Don Cheadle als Colonel James „Rhodey“ Rhodes, während Jeff Bridges, Mickey Rourke, Sir Ben Kingsley und Guy Pearce ihn als ernstzunehmende Gegner herausfordern.

Iron Man:

Tony Stark hat alles erreicht, wovon andere nur träumen: Als Großindustrieller in der Rüstungsbranche hat er ein Milliardenvermögen gemacht, mit seinem Charme vermag er die schönsten Frauen zu betören, und in seiner Freizeit widmet er sich exklusiven Hobbys wie dem Sammeln von Oldtimern. Doch ein Geschäftsbesuch in Afghanistan stellt das Leben des verwöhnten Playboys völlig unerwartet auf den Kopf. Bei einem Rebellenangriff auf einen Militärkonvoi, wird Stark durch Granatsplitter lebensgefährlich verletzt und findet sich als Gefangener des Terroristenführers Raza in einer Höhle wieder. In Razas Auftrag soll Stark eine verheerende Waffe bauen; doch der findige Tüftler hat anderes im Sinn: Aus dem Raketenschrott, den Raza als Rohmaterial liefert, baut er eine stählerne Rüstung, mit der ihm schließlich die Flucht aus dem Höhlenlabyrinth gelingt.

Nach seiner Rückkehr in die USA ist Stark nicht mehr derselbe. Er beschließt, aus dem Rüstungsgeschäft auszusteigen – sehr zum Missfallen seines Mentors und Kompagnons Obadiah Stane. Tony bleibt eisern bei seinem Entschluss und arbeitet Tag und Nacht, um seine Rüstung weiter zu verbessern, von deren Existenz zunächst nur seine clevere, langjährige Assistentin „Pepper“ Potts weiß. Doch auch seinem Freund beim Militär, Lt. Colonel James „Rhodey“ Rhodes, kann Tony nicht lange verheimlichen, wie ihm die ihm Flucht aus den Händen seiner Entführer in Afghanistan tatsächlich gelang. Als Tony illegale Waffenlieferungen an Raza entdeckt, muss er handeln. In seiner soeben fertig gestellten, rot-goldenen Hightech-Rüstung bricht Tony Stark alias IRON MAN auf, um die tödliche Bedrohung abzuwenden. Die Geburtsstunde eines neuen Superhelden hat geschlagen! Aber das ist erst der Anfang. Obadiah scheint Tony schon länger zu hintergehen und ist zudem in illegale Machenschaften verwickelt. Sein Ehrgeiz und seine Gier kennen keine Grenzen, er ist hinter das Geheimnis von Tonys Flucht gekommen und baut ebenfalls an einer Rüstung. Es kommt zu einem Showdown über den Dächern von Los Angeles…

Iron Man 2:

Der lässige und smarte Tony Stark hat seine Doppelidentität als IRON MAN bekannt gegeben, seit der spektakulären Enthüllung ist bereits ein halbes Jahr vergangen. Der Ruhm scheint ihm gut zu tun, aber er ist ohnehin nie um einen coolen Spruch verlegen. Doch es lauert auch wieder die Gefahr auf Stark. Weltweit versuchen militärische Forschungseinrichtungen die IRON MAN-Rüstung zu kopieren, bislang (noch) ohne Erfolg. Auch der Waffenhändler Justin Hammer ist im Auftrag der US-Regierung aktiv. Obwohl das Senatskomitee Druck ausübt, weigert Stark sich standhaft, seine Technologie zur Verfügung zu stellen.

Als ob das nicht schon genug wäre, taucht schon das nächste – erhebliche – Problem auf. Das Palladium, das den Arc-Reaktor in Starks Brust antreibt und ihn damit am Leben hält, droht ihn langsam zu vergiften. Aufgrund seiner augenscheinlich nur noch kurzen Lebenserwartung betraut er seine treue Assistentin Pepper Potts mit der Leitung seines Konzerns, Stark Industries. Als neue persönliche Assistentin springt die ebenso attraktive wie dynamische Natalie Rushman ein. Stark will seine verbliebene Zeit nutzen. Spontan nimmt er an einem Autorennen in Monaco teil. Dabei wird er von Ivan Vanko attackiert, dem Sohn eines ehemaligen Kollegen seines Vaters, der sich wegen einer lange zurückliegenden Geschichte an Stark rächen will. Vanko soll dem Waffenhändler Hammer helfen, IRON MAN auszustechen und von einer eigenen Kampfpanzer-Technologie zu profitieren.      

Vanko hat im Auftrag von Hammer Kampfdrohnen entwickelt, die nun präsentiert werden sollen. Rhodes alias WAR MACHINE nimmt in einem der aufgerüsteten Iron Man-Anzüge an der Präsentation teil, als Stark spektakulär auf der Bühne einfliegt, um seinen Freund zu warnen. Doch Vanko aktiviert aus dem Hinterhalt die computergesteuerten Drohnen, darunter auch den Anzug von Rhodes, die es nun auf IRON MAN und das Publikum abgesehen haben.  Es startet ein spektakulärer Showdown quer über die nächtliche Stadtsilhouette, bei dem Stark Pepper im letzten Moment rettet…

Iron Man 3:

Er erfindet coole Sachen, lebt in einer glücklichen Beziehung, besitzt Milliarden, und ab und zu rettet er als IRON MAN die Welt. Das Leben des Playboys Tony Stark scheint perfekt. Doch warum kann der Superheld nicht schlafen? Als dann auch noch der geheimnisvolle Mandarin, Kopf der Terrororganisation „Die Zehn Ringe“, Fernsehkanäle kapert, den Planeten in Angst und Schrecken versetzt und Tony Stark persönlich angreift, steht dieser bald buchstäblich vor den Trümmern seiner Existenz. Tony lässt sich allerdings nicht beirren. Er repariert seine Hi-Tech-Rüstung und begibt sich auf die Suche nach dem teuflisch-bösartigen Terroristen, der sich selbst als „Lehrer“ bezeichnet.

Als Tony schließlich die wahre Identität des Megaschurken aufdeckt, ist dies erst der Anfang einer gnadenlosen Jagd, in deren Verlauf auch Tonys Lebensgefährtin Pepper Potts und sein Freund Colonel James „Rhodey“ Rhodes entführt werden. Tony ist fest entschlossen, den Terroristen die Stirn zu bieten. Es gelingt ihm, Rhodey zu befreien, während Pepper in den Händen ihrer Entführer bleibt. Die Spur führt zu dem skrupellosen Wissenschaftler Aldrich Killian, der mit Hilfe einer chemischen Substanz nach der Weltherrschaft strebt. Kurz darauf gelingt es Killian und Co., die Air Force One zu kidnappen. An Bord: der US-Präsident. Tony Stark alias IRON MAN und James Rhodes alias IRON PATRIOT bleiben den Terroristen auf den Fersen und rüsten sich zum entscheidenden Showdown...

 


Veröffentlicht am: 14.01.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit