Startseite  
 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Das eigene Zuhause als Wohlfühlort

Verbraucher wählen die attraktivsten Produkte für die Küche

Produktnutzen, Funktionalität, attraktives Design und Innovation: Vier für den Verbraucher wichtige Attribute, die auch dieses Jahr entscheidend waren bei der Vergabe des renommierten Gütesiegels „KüchenInnovation des Jahres®“. Bereits zum achten Mal in Folge hat die unabhängige Initiative LifeCare den begehrten Konsumentenpreis für besonders verbrauchergerechte Produkte auf der weltgrößten Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt vergeben.

Auf einer großen Sonderfläche wurden die Produkte aus den Bereichen Küchenmöbel und -ausstattung, Elektrogroßgeräte, Elektrokleingeräte, Koch- und Küchengeräte und Küchen-Accessoires während des gesamten Messezeitraums präsentiert. Nach der Nominierung der Produkte durch eine unabhängige Experten Jury entschied ein repräsentatives Verbrauchervotum über die Auszeichnung zur „KüchenInnovation des Jahres® 2014“.

Folgende Kriterien wurden dabei hinsichtlich ihrer Verbraucherorientierung beurteilt: Funktionalität/Bedienkomfort, Produktnutzen, Innovation, Design sowie Ökologie/Nachhaltigkeit. „LifeCare hat sich zum Ziel gesetzt, die Bedürfnisse der Menschen in der Gesellschaft aufzugreifen und zu unterstützen. Mit der jährlichen Vergabe des Preises „KüchenInnovation des Jahres®“ erhält der Konsument konkrete Entscheidungshilfen beim Streifzug durch den oftmals schwer überschaubaren Dschungel an Produkten für die Küche“, so Harald Schultes, Präsident der Initiative. Er eröffnete auch die Veranstaltung zur Preisverleihung mit 200 geladenen Gästen.

Nach der mit Spannung erwarteten Präsentation der Ergebnisse durch das Marktforschungsinstitut K&A Brandresearch durften die Gewinner ihre Auszeichnungen entgegennehmen. Insgesamt wurden 35 Produkte - darunter elf Produkte ausländischer Hersteller - als Gewinner geehrt: Ein deutlicher Trend in Richtung Internationalität, der sich über die letzten Jahre abzeichnet und die Preisverleihung zu einem wichtigen Branchentreff macht

Erstmalig seit 2011 wurde dieses Jahr wieder die „Lieblingsmarke – vom Verbraucher gewählt“ in Gold und Platin verliehen. Dieses Signet ist die höchste Auszeichnung, die Unternehmen im Rahmen des Konsumentenpreises bekommen können. Das Zertifikat bestätigt eine konstante, überdurchschnittlich hohe Verbraucherorientierung und Markenstärke und wird regelmäßig im 3-Jahres Rhythmus vergeben.

Einen runden Abschluss fand die Veranstaltung mit einem anschließenden Get-Together mit Flying Buffet, das live in der Showküche zubereitet wurde.

Die Initiative LifeCare

„LifeCare – Besser Leben“ besteht seit 2006 und ist eine unabhängige Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Qualität, Innovation und Design von Produkten zu fördern und damit die Lebensqualität spürbar zu steigern. Durch die jährliche Vergabe der Gütesiegel für besonders empfehlenswerte Produkte will die Initiative konkrete Entscheidungshilfen für den Kauf geben: vom Verbraucher bewertet – für den Verbraucher empfohlen. Auch die Auszeichnung Home&Trend Award, die herausragende Produkte aus der Einrichtungsbranche kürt, wird von LifeCare verliehen.

 


Veröffentlicht am: 10.02.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 



Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit