Startseite  

28.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Ausgezeichnet: Wellnesshotel Engel

Vom kleinen Dorfgasthaus zum beliebtesten Hotel Österreichs

Gleich beide bedeutenden Onlinebewertungsportale, Holiday Check und TripAdvisor, verliehen dem Engel kürzlich hohe Auszeichnungen: Den Auszeichnungen als Top-Hotel 2012 und 2013 bei Holiday Check folgte 2014 die höchste Auszeichnung mit der Verleihung des Hotel Awards.

Somit zählt das Hotel zu den 99 beliebtesten Hotels der Welt in der Kategorie „Paare“. TripAdvisor verlieh dem Engel gleich zwei Travelers Choice Awards in den Kategorien “Romantik“ und „Top Hotel“ und ist somit in beiden Kategorien das beliebteste Hotel Österreichs. „Das Schlimmste an diesem Hotel: Man kann nicht genug davon bekommen. Wir freuen uns jedes Jahr bereits im Januar auf unseren nächsten Winterurlaub. Es fühlt sich so an, als würde man nach Hause kommen“, so ein begeisterter Gast auf TripAdvisor.

Die Gästebegeisterung hat eine lange Geschichte: 1748 erhielt der Landwirt Wendelin Pflauder, der Urururgroßvater der Familien Mattersberger-Zimmermann, das Ausschankrecht für seine Landwirtschaft im Tannheimertal. Seit 1960 wurde der Landgasthof Schritt für Schritt zum modernen alpinen Wellnesshotel umgebaut und erweitert. Allein seit 2009 wurden 12,4 Millionen Euro in den Engel investiert. Traditionelles, Tirolerisches und Uriges, wie zum Beispiel die vielen Stuben des Restaurants findet seinen natürlichen Platz neben moderner Infrastruktur wie dem Pure Engel Spa. Heute verfügt das Hotel über 91 Gästezimmer & Suiten, hat 365 Tage im Jahr geöffnet, 120 Mitarbeiter und die sechs Mitglieder der Unternehmerfamilie kümmern sich um das Wohl der Gäste.

Die Auslastung von aktuell 98,6% ist eigentlich nicht mehr zu steigern und laut Gerold Mattersberger in erster Linie den hochmotivierten Mitarbeitern zuzuschreiben: „Laufend mit höchster Qualität Service in Spa, Küche, Service und Etage zu erbringen, ist unabdingbar. Gleich wichtig ist es aber, dass es überall menscheln‘ sollte. Nichts ist schlimmer für mich, als steife Dienstleistung nach Checkliste. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass alles sehr persönlich ist und auch die ganze Familie mit den Gästen viel in Kontakt ist.“

Die nächsten Baupläne sind bereits in Ausarbeitung. Einerseits wird noch mehr in Qualität, Komfort und in erweiterte Wellnessangebote bei gleichbleibender Bettenanzahl investiert. Andererseits wird der Fokus der Weiterentwicklung dem Spabereich gelten, Gerold Mattersberger: „Hier werden wir noch viel mehr auf die Kraft unseres alpinen Standortes vertrauen und gemeinsam mit den Best Wellness Hotels Austria einen neuen Weg gehe und schon fast vergessene alpenländische Spa-Traditionen wiederbeleben“.

Die Auszeichnungen auf einem Blick:
TripAdvisor
1 Platz Top Hotel 2014
1 Platz Romantik Hotel 2014
Zertifikat für Excellence 2012 & 2013

Relax Guide:
SPA Award, 2 Lilien, 16 Punkte

Holiday Check:
2014 aufgestiegen zum Award Hotel
Top Hotel 2012 & 2013

Gault Millau:
1 Haube, 14 von 20 Punkten

A la carte:
2 Sterne

Wellnesshotel Engel
Gert Zimmermann
Dorfstraße 35
6673 Grän/Österreich
T +43.5675.6423
F +43.5675.6702
marketing@engel-tirol.com
engel-tirol.com

Foto: Helmut Harff

 


Veröffentlicht am: 12.02.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit