Startseite  

24.10.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Alles Gute zum 75., Peter Kraus!

Ordentlich feiern kann er, da sind wir uns sicher. Schlank, unsagbar jung geblieben und immer noch bestens bei Stimme - Peter Kraus wird heute 75. Jahre jung. Pünktlich zum runden Geburtstag erscheint in diesem März sein neues Album „Zeitensprung“, und noch etwas Einschneidendes plant er für sich und seine Fans in diesem Lebensjahr: Unter dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“ wird er sich nach rund 60 Jahren auf der Bühne mit einer vollgepackten Abschiedshow vom intensiven Tourleben verabschieden.

Witzigerweise wird ebenfalls in diesem Jahr der Rock ´n´ Roll 60 Jahre alt, denn das Aufnahmedatum des Klassikers „Rock Around The Clock” am 12. April 1954 gilt allgemein als die Geburtsstunde der für Peters Karriere so prägenden Musikrichtung.

Mit 14 Jahren stand der zum ersten Mal vor der Kamera, für eine Verfilmung von Erich Kästners „Das fliegende Klassenzimmer“. Danach war er bis heute auf der Bühne so gut wie zu Hause, spielte in über 30 Filmen mit, produzierte mehr als 100 LPs oder CDs, hatte unzählige Hits und auch eigene Fernsehshows. Er galt in den 50ern als Teenageridol und bekam von der Presse damals den Titel des „deutschen Elvis“ verpasst. Dieses Leben mit der Musik und für das Publikum hielt ihn zweifelohne bemerkenswert fit, aber leider eben auch stets beschäftigt. Allmählich muss es jetzt doch mehr Raum für andere Dinge geben. Dinge, für die bislang, in seinem durch die Bühne ausgefüllten Leben, zu wenig Muße war: Malen, die Leidenschaft für seine Oldtimer, Reisen, Golf spielen, um nur einiges zu nennen.

Neuerdings hat er einen Weinberg, um den er sich kümmert, und schließlich ist da natürlich auch seine Familie, die ihn jahrzehntelang teilen musste und sich jetzt auf fast „100 % Peter“ freut. Außerdem gibt er gerne zu: „Bei meiner letzten großen Tournee mit über 60 Terminen habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass mich das Reisen und Performen in dieser sehr intensiven Form angestrengt hat, weil ich vom Typ her so bin, dass ich immer alles gebe und mich nicht schone.“

Wer Peter Kraus' schonungslosen Einsatz von Energie noch einmal live erleben möchte, wird dazu ab Oktober Gelegenheit bekommen. Damit die Fans an seinem Abschied teilhaben können, führt ihn die letzte große Show in 35 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein wunderbarer Anlass, sein übervolles Leben Revue passieren zu lassen. Mit einem Peter Kraus in Bestform! - unterhaltsam, humorvoll und mit dem für ihn so typischen Schuss Ironie. Dabei wird er nur Hits singen – seine und auch die von anderen Interpreten. Es wird ein Konzertabend, der das Publikum zum Mitsingen und Tanzen animieren soll. Er will es richtig krachen lassen und so seinem Publikum für seine langjährige Treue „DANKE!“ sagen.

Tourdaten und Tickets finden Sie  an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01806 - 57 00 99 (0,20 EUR/Anruf – Mobilfunkpreise max. 0,60 EUR/Anruf), sowie im Internet unter www.semmel.de bzw. www.eventim.de.

 


Veröffentlicht am: 18.03.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit