Startseite  

23.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Ford Mondeo Turnier - Der elegante Kombi!

Michael Weyland informiert



Wenn man früher behauptet hätte, dass ein Kombi „in“ ist, hätte man nur ein müdes Lächeln gesehen. Das ist heute völlig anders. Kombis SIND in und das zu recht. Beispiel. Die Kombiversion des Ford Mondeo!


Darum geht es diesmal!

Wenn von einem Turnier die Rede ist, dann denkt man zugegebenermaßen nicht auf Anhieb an ein Automobil. Es sei denn, man ist in der Ford-Terminologie zuhause und weiß, dass Turnier die Ford-eigene Umschreibung für Kombi ist. Und genau über ein solches Fahrzeug wollen wir heute sprechen: Über den Ford Mondeo Turnier mit 2 l TDCi Motor und 140 PS (103 kW) Leistung.



Das Outfit!

Wenn man sich den aktuellen Ford Mondeo Turnier anschaut dann muss man zugeben, dass das Fahrzeug von Modellgeneration zu Modellgeneration eleganter geworden ist. Kein Wunder, dass immer mehr Kunden statt der Limousine den Kombi wählen, selbst wenn sie ihn aus Platzgründen nicht wirklich benötigen.



Power und Drive!


Wir haben zum Test die 2 l Version des Mondeo mit TDCi Motor geordert. Der verfügt über eine Leistungsausbeute von 140 PS (103 kW), damit kann man gut unterwegs sein. Mit dem manuellen Sechs-Gang-Schaltgetriebe schafft das Fahrzeug es, in 9,5 Sekunden die Tempo 100 Meßmarke zu erreichen, in der Spitze ist man 210 km/h schnell. Dabei muss man im kombinierten Zyklus einen Durchschnittsverbrauch von 5,9 l Diesel auf 100 km kalkulieren. Das entspricht 129 g CO2 pro Kilometer.


Die Innenausstattung!

So sparsam das Schluckverhalten des Mondeo Turnier in Sachen Kraftstoffverbrauch ist, so üppig schluckt er dagegen, was das Thema Kofferraumvolumen angeht. Schon in fünfsitziger Konfiguration, lediglich bis zur Gepäckraumabdeckung beladen, kann man ein Gepäckvolumen von 489 l in seinem Heck verstauen. Dieser Wert wächst, je nach Art der Bestuhlung und Beladung, bis zu 1740 l an. Vor einem Großeinkauf bei einem berühmten schwedischen Möbelhaus muss man also keinesfalls zurückschrecken.



Die Kosten!

Der Mondeo Turnier kostet in der von uns getesteten 2 l TDCi Version je nach Ausstattung und Schaltung zwischen 28.350,-- und 34.550,-- Euro. Somit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis des Fahrzeugs absolut in Ordnung!


Das Gesamtbild!


Also ich muss ja zugeben, ich bin ein absoluter Kombifan. Und das hat bei mir definitiv nichts mit Stauraum zu tun, entweder habe ich so wenig zu transportieren, dass das auch in einen normalen Kofferraum reinpasst, oder es ist so sperrig, dass jeder Kombi damit überfordert ist. Aber ich finde einfach die Form dieses Ford Mondeo Turnier absolut gelungen.

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter http://www.was-audio.de/aatest/2014_kw_12_Ford_Mondeo_2.0_Diesel_Turnier_Titanium_Autotipp_kvp.mp3

Fotos: © Ford Werke GmbH

 


Veröffentlicht am: 18.03.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit