Startseite  

19.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Peugeot Design Lab beweist kreative Vielfalt

Die Löwenmarke präsentiert Sofa ONYX auf der Milan Design Weekn

Auf der IAA 2013 hat das Concept Car ONYX mit atemberaubendem Design und innovativen Werkstoffen wie Kupfer, Karbon, Aluminium und Papier für Aufsehen gesorgt. Nun überträgt das Peugeot Design Lab dieses Konzept auf die Kreation eines Möbelstücks, das anlässlich der Mailänder Design Week in der Zona Tortona erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Vom 8. bis 13. April haben Besucher die Gelegenheit, auf dem einzigartigen Sofa ONYX Platz zu nehmen. Das drei Meter lange, schwarz-graue Sitzmöbel, das mit sieben weiteren Skulpturen ausgestellt wird, besticht durch die ungewöhnliche Kombination von Hightech-Karbon und Vulkangestein aus der Auvergne. Mit dieser kontrastreichen Materialverbindung verdeutlicht Peugeot einmal mehr, dass Fortschritt und Natur sich nicht ausschließen müssen.

„Peugeot ist weltweit eine der wenigen Marken, die 200 Jahre industrielle Kreativität vorweisen kann. Seit den Anfängen hat die Löwenmarke tausende Objekte entwickelt und hergestellt, sei es für den häuslichen, täglichen Gebrauch oder um Menschen mobil zu machen. Ob Küchenutensilien, Werkzeuge, Fahrräder, Motorräder oder Autos – all diese Produkte sind Beleg für unser facettenreiches industrielles Know-how und unsere Fähigkeit, neue Formen zu verwenden, welche die Funktion unterstützen. In Mailand ziehen wir nun eine direkte Linie zwischen dem Sofa ONYX und dem Concept-Car ONYX“, sagt Gilles Vidal, Peugeot Chef-Designer.

Design Lab entwickelt innovative Unikate für externe Kunden

Mit dem Sofa ONYX beschreitet das Peugeot Design Lab neue Wege: Es ist ein eindrucksvolles Beispiel für die Entwicklung individueller Möbelstücke nach Maß, abgestimmt auf den Geschmack und die Persönlichkeit des Kunden. Im Mittelpunkt steht die Idee, Hightech-Materialien wie Karbon, Glasfaser oder Aluminium mit Rohstoffen und Naturmaterialien wie Gestein und Holz kontrastreich miteinander in einem Objekt zu vereinen.

Das hochmoderne Peugeot Design Lab schafft seit der Gründung in Paris im Juni 2012 Produkte, Dienstleistungen und Erlebnisse für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen fernab des Automobilsektors. Es entstand im Zuge der Neuausrichtung der Peugeot Markenidentität im Jahre 2010 und hat sich seitdem zu einem eigenständigen internationalen Designlabor mit dem Schwerpunkt Global Brand Design entwickelt. So kreierten die Designer der Löwenmarke bereits gemeinsam mit der Klaviermanufaktur Pleyel einen völlig neuartigen Flügel, der ebenfalls in Mailand bestaunt werden kann.

 


Veröffentlicht am: 29.03.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit