Startseite  

17.08.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Der Ritzenhof – Hotel & Spa am See

Ein Premiumgenusshotel in den Salzburger Bergen

Pure Lebenslust: das ist kurz gesagt, was den Ritzenhof – Hotel & Spa am See****s auszeichnet. Was einfach klingt, strotzt vor Engagement und persönlichem Einsatz für den Gast. Martina und Hannes Riedlsperger lieben ihren Ritzenhof, das spürt man sofort. Es ist ein besonderer Platz, den sich die beiden für ihren Lebenstraum ausgesucht haben.

Idyllisch schmiegt sich der Ritzenhof an das Ufer des Ritzensees in Saalfelden. Egal, ob der Blick aus dem Zimmerfenster, aus dem Spa oder aus dem Restaurant schweift, der anmutende See verbreitet ein entschleunigendes Flair. Ein einmaliges Verwöhnprogramm erwartet den Gast im Premiumgenusshotel am Fuße des Steinernen Meers. „Pure Lebenslust ist mehr als eine Vielzahl von Inklusivleistungen. Dass die „Hardware“ stimmt, davon darf der Gast in einem Viersternesuperiorhaus ausgehen“, philosophiert Hannes Riedlsperger. „Es sind der aufmerksame, liebevolle Service, die Herzlichkeit und unser unkomplizierter Lebensstil, den unsere Gäste lieben“. Wir fügen dem noch hinzu: Es sind das sinnliche Erleben, das stylische Ambiente und die Kraft der Natur, die den Ritzenhof zu einem außergewöhnlichen Urlaubsplätzchen in alpiner Kulisse machen. Von den vielfältigen Spaprogrammen im exklusiven „Spa am See“ bis hin zu den kulinarischen Genussmomenten aus der überaus ambitionierten Küche sind Urlauber im Ritzenhof begleitet vom Bestreben nach einem erholsamen Zusammenspiel von Wellness, Genuss und Vitalität.

Saalfelden liegt in der Salzburger Bergwelt. Traditionsreiche, österreichische Alpenkultur, moderne Festivals, quirliges Stadtleben und Landluft, Sport und Erholung verschmelzen dort zu einem vielfältigen Urlaubsvergnügen.
Die Region Saalfelden-Leogang umgeben 400 Kilometer Wanderwege über Wiesen und Almen bis hinauf zu den Gipfeln auf 2.600 Meter Höhe. Unter den Mountainbikern genießt die Region längst den besten Ruf. Zwei der schönsten Golfplätze der Alpen sind nur wenige Minuten vom Ritzenhof entfernt, dazu kommen weitere vier Golfplätze in der Nähe.

Freundinnen-Wellnesstage

Leistungen: 2 Ü im DZ  inkl. erweiterter Gourmet-HP, Cosmopolitan-Cocktail an der Ritzenhof-Hotelbar, persönliche Cosmopolitan-Zeitschrift zum Schmökern, Gesichtsbehandlung mit Handpeeling, Handcreme für zu Hause, alle „Pure Lebenslust“-Inklusivleistungen – Preis p. P.: ab 299 Euro 

Genussmomente für alle Sinne

Warum fühlen wir uns in manchen Hotels vom ersten Augenblick an rundum wohl? Warum fällt an manchen Orten der Stress fast wie von selbst ab? Es sind die vielen kleinen Details und Genussmomente, die uns an echten Wohlfühladressen das Leben versüßen. Ein besonders glückliches Händchen dafür beweist die Familie Riedlsperger in ihrem Ritzenhof. Schon beim Um- und Ausbau ihres Hauses im Jahr 2010 war das Ziel, ein Haus mit einem „Sinn für Sinnlichkeit“ zu schaffen.

Neu, durchgestylt, jung, offen, puristisch und doch gemütlich präsentiert sich heute das Viersternesuperiorhotel am Ritzensee. Das reduzierte, harmonische Design der Urlaubsoase lässt die Sinne zur Ruhe kommen und schärft den Blick für das Wesentliche. Bereits beim Spa-Empfang liegt der Duft nach wohltuenden Ölen in der Luft – Spagäste wählen ihr Lieblingsaroma, das bei späteren Massagen ihre Sinne berühren soll. Man schenkt sich Zeit im Ritzenhof.

Wer nicht weiß, welche Spa-Anwendung die richtige für ihn ist, lässt sich in aller Ruhe von Spezialisten beraten, bevor er in das vielfältige Programm nachhaltiger Treatments eintaucht. Es ist ein Wohlfühlkonzept, das nicht alle über einen Kamm schert, sondern den einzelnen Gast individuell verwöhnt – von den Spa- und Wellnessanwendungen bis hin zu den Sport- und Freizeitangeboten.

In der Küche widmet Küchenchef Peter Weißer seine große Leidenschaft den kulinarischen Gaumenfreuden. Sein Werdegang führte ihn durch viele renommierte Küchen der Vier- und Fünfsternegastronomie. Er war einer der jüngsten Küchenmeister in Deutschland, in Schloss Prielau erkochte er im Team unter der Führung von Andreas Mayer zwei Michelin-Sterne. Für ihn ist es wichtig, dass die Produkte ihr ganzes Potenzial entfalten können, dafür gibt er ihnen auch gern die Zeit.

Das Salzburger Land mit der herrlichen Natur rund um den Ritzenhof bietet für seine hohen Ansprüche nicht nur ausgezeichnete Lieferanten, sondern auch wunderbare Inspirationsquellen. Mit allen Sinnen ist er oft in der Region unterwegs und nimmt Farben, Gerüche und Formen aus der Umgebung mit in seine Küchenarrangement auf. Frische Kräuter aus dem hoteleigenen Garten, Gemüse und Obst sowie hochwertige Fisch- und Fleischprodukte aus der Gegend wecken seinen Ideenreichtum. Käsesommelier und Restaurantleiter Andreas Dertnig verwöhnt die Gourmets an hervorragenden Käsebuffets und mit harmonischen Getränkebegleitungen.

Der Ritzenhof ist ein Ort, an dem man Wellness und Entspannung sehen, fühlen, schmecken und riechen kann – eine Adresse, an der sich Genuss und herzliche Gastfreundschaft, Erholung und Vitalität vereinen.

Hotel Ritzenhof****S
Ritzenseestr. 33
5760 Saalfelden
Telefon: +43 6582 73806
Fax: +43 6582 73806-51
www.ritzenhof.at

 


Veröffentlicht am: 06.04.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit