Startseite  

27.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Kampf der Geschlechter: Wer ist großzügiger?

Großzügigkeit will jedes Geschlecht für sich beanspruchen

Männer und Frauen haben was das Thema Großzügigkeit angeht das beste Bild vom eigenen Geschlecht. Dies ergibt eine bundesweite Forsa-Umfrage im Auftrag von Cardhu Single Malt Whisky. Während Männer sich selber für großzügiger halten, schätzen knapp die Hälfte der befragten Frauen ihr eigenes Geschlecht im Vergleich zu den Männern als großzügiger ein.

In einem sind sich beide Geschlechter jedoch einig: Fast alle Befragten (94%) sind der Meinung, Großzügigkeit bedeutet vor allem, etwas zu teilen, obwohl man selber nicht so viel besitzt. Nur knapp die Hälfte der Befragten nennt es großzügig, wenn jemand, der viel besitzt, für wohltätige Zwecke spendet. Auch neuen Bekannten gegenüber ist man aufgeschlossen: Vor allem für die jüngere Generation, unter 45 Jahren, ist es häufiger ein Grund großzügig zu sein, wenn sie jemanden neu kennenlernen. Das Thema Großzügigkeit spielt demnach auch in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit eine wichtige Rolle: 85% der Befragten gaben an, dass ihnen Großzügigkeit wichtig bis sehr wichtig sei. Dabei spielt für die meisten der Erhalt einer Gegenleistung keine Rolle.

Cardhu - die Tradition des Gebens und Schenkens

Der Gedanke des Gebens und der Großzügigkeit Anderen gegenüber ist tief in der Geschichte des Single Malt Whiskys Cardhu verankert, denn schon vor 200 Jahren waren die Mitglieder der Gründerfamilie Cumming großzügig gegenüber Gästen. Wer auch immer zu Besuch kam, konnte sich auf einen Schluck vom edlen Whisky aus der Cardhu-Destillerie freuen. Doch waren sie nicht nur hervorragende Gastgeber: Vor allem Elizabeth Cumming wurde zu ihrer Zeit auch als „Freundin der Armen" bezeichnet, denn sie vergab zinslose Darlehen ohne Sicherheiten zu verlangen und half damit vielen Menschen auf ihrem Weg nach Amerika. Ihre Nächstenliebe reichte sogar noch weiter, denn sie half wo immer sie konnte, um den Mitgliedern ihrer Gemeinde die Freundschaft und Wärme entgegen zu bringen, für die sie so berühmt war. Sie machte sich einen Namen als die „Queen of Whisky“ und den Cardhu Whisky als Single Malt bekannt. Bereits im 19. Jahrhundert hatte sich die Cardhu-Brennerei einen Ruf als eine der besten Whisky-Destillerien in Schottland gemacht, den sie bis heute innehat. Cardhu Single Malt Whisky gilt aufgrund seiner Herkunft und Geschichte als „the generous Malt“, der großzügige Malt.

Großzügigkeit – Inspiration für die Zukunft

Die Cummings haben es vorgemacht und sind der lebendige Beweis dafür, dass Großzügigkeit nicht nur in der Gegenwart Früchte trägt, sondern auch nachhaltig Wellen schlägt. Die Geschichte von Cardhu zeigt: Großzügigkeit überdauert Generationen und ist eine Inspiration für Andere und für die Zukunft. Und so schlägt bis heute an der Speyside ohne Zweifel das Herz der schottischen Whisky-Produktion, wo auch die traditionsreiche Cardhu-Destillerie ihre Heimat hat. Der 12 Jahre alte Single Malt ist bereits ein Klassiker und wird weltweit für seinen seidig-eleganten Geschmack geschätzt. Ob pur, mit etwas Wasser oder auf Eis, der Cardhu Single Malt ist ideal für Momente im Leben, die man gerne teilen möchte.

 


Veröffentlicht am: 09.05.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit