Startseite  

26.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

159 Blaue Flaggen für die Niederlande

Meilenstein für 100 Jachthäfen

Eine internationale Jury hat insgesamt 159 Blaue Flaggen an die Niederlande verliehen. Die Blaue Flagge ist ein internationales Gütesiegel für Sicherheit und Qualität von Stränden und Jachthäfen. Von diesen 159 Flaggen gehen 100 an verschiedene Jachthäfen und 59 an Strände. Die Blauen Flaggen wurden am 8. Mai in IJmuiden aan Zee (Nordholland) verliehen.

Die Niederlande steigern ihre Anzahl


Im Vergleich zum vergangenen Jahr konnten die Niederlande die Anzahl der erworbenen Blauen Flaggen sogar noch um sechs auf 159 erhöhen. Ein weiterer Strand und fünf weitere Jachthäfen haben in diesem Jahr eine Blaue Flagge erhalten. Das macht einen erneuten Anstieg von fast vier Prozent. Zum ersten Mal mit der Blauen Flagge ausgezeichnet wurde der Recreatiestrand Lithse Ham in Lith (Nordbrabant). Bei den Jachthäfen kommen drei der sieben neuen Erwerber aus der Provinz Nordholland, zwei aus Südholland und jeweils ein Hafen aus Limburg und Nordbrabant.

Sichere und schöne Jachthäfen und Strände

Die Blaue Flagge ist ein internationales Gütesiegel, das jährlich an Strände und Jachthäfen verliehen wird, die sich durch ihre Schönheit und Sicherheit auszeichnen. In der Praxis bedeutet das, dass sich die Nominierten durch eine Anzahl von wichtigen Kriterien wie reines Schwimmwasser, gute sanitäre Einrichtungen und ein hohes Maß an Sicherheit auszeichnen müssen. Die Blaue Flagge ist für ein Jahr gültig, und jährlich wird durch Kontrollen entschieden, ob sich die Strände und Jachthäfen noch an die Anforderungen halten.

Die Blaue Flagge

Für den Touristen ist die Blaue Flagge ein internationales Erkennungssymbol für reines und sicheres Schwimmwasser, gute Strände und schöne und sichere Jachthäfen. Die internationale Auszeichnung erfolgt durch die Foundation for Environmental Education (FEE), eine unabhängige internationale Umweltorganisation. Mit der Kampagne der Blaue Flagge befasst sich die Stiftung für Umwelt, Sicherheit und Qualität mit den Sorgen der Bürger um reines und sicheres Wasser, schöne Natur, eine gesunde Umwelt und nachhaltige Jachthäfen.

Bei der Begutachtung der Jachthäfen und Strände war die internationale Jury voll des Lobes für die niederländischen Bewerber, da sie sich voll und ganz für die Verbesserung und Stärkung ihrer Natur eingesetzt hätten.

Grüner Wimpel

Die Jachthäfen haben im eigenen Interesse eine weitere Initiative gegründet, die neben der Blauen Flagge noch weitere Kriterien beinhaltet, um die Umwelt noch mehr zu schützen. Diese Kriterien wurden übernommen von der Marke Green Key für das Hotelgewerbe. (www.greenkey.nl)
Die Kriterien gelten für ein breites Spektrum und befassen sich überwiegend mit nachhaltigen Materialien, die die Umwelt schützen sollen. Auf Grund dieser Kriterien haben im Jahr 2014 acht Jachthäfen die Genehmigung erhalten und bekamen den Grünen Wimpel zusammen mit der Blauen Flagge am 8. Mai überreicht.

Weitere Informationen: www.holland.com; www.blauwevlag.nl (auf Niederländisch)

Quelle/Foto:
NBTC

 


Veröffentlicht am: 13.05.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit