Startseite  

24.05.2018

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Prima Klima in der Brotdose

Schwedin erfindet Lunchbox mit integrierter Kühlung

Viele Pausenbrote kehren ungegessen nach Hause zurück, weil man keine Lust mehr auf sie hat, wenn man sie auspackt – oft haben sie Stunden in warmen Räumen zugebracht. Die Schwedin Carolina Sundberg war es leid, ihren Kindern Schulbrote mitzugeben, die zum Zeitpunkt des Verzehrs schon nicht mehr appetitlich frisch sein würden.

Sie schritt zur Tat und erfand Frozzypack: Eine einzigartige Lunchbox mit integrierter Kühlung, die das Essen bis mittags kühl und frisch hält. “Frozzypack Original” kam zuerst in Schweden auf den Markt und ist nun bereits in vielen fröhlichen Farben erhältlich, darunter weiß, grün, türkis, kirschrot, orange.

Frischhaltefunktion für unterwegs

Frozzypack hält das Essen bei Raumtemperatur bis zu sieben Stunden auf Kühlschranktemperatur. Der Deckel der Lunchbox enthält ein Kühlgel. Stellt man die Box zehn Stunden in den Kühlschrank, hält sie das Essen anschließend bis mittags und darüber hinaus kühl – eine praktische Lösung für alle, die auf die Frische ihres Essens Wert legen oder viel Zeit in der Natur verbringen.

Platzsparender Ausflugsbegleiter


“Meine Tochter ging mit der Schule zum Skaten. Um sieben Uhr morgens packte ich Pfannkuchen in ihre Lunchbox, die fünf Stunden später gegessen würden. Sie wollte keine Kühltasche plus Akku mitnehmen, weil sie schon genug zu schleppen hatte. Nur den Kühlakku in ihre Tasche zu stecken, erwies sich ebenfalls als unpraktisch. In der ganzen Hektik dachte ich: Warum gibt es keine Lunchbox mit Kühlfunktion?” erklärt Carolina Sundberg, Geschäftsführerin & Gründerin von Frozzypack, ihre Idee.

Die Gründerin

Erfinderin Carolina Sundberg war Filialleiterin beim schwedischen Modeunternehmen Lindex, schlug aber nach der Erfindung von Frozzypack beruflich neue Wege ein: als Vollzeit-Selbstständige und Innovatorin.

 


Veröffentlicht am: 05.06.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit