Startseite  

28.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Klettern wie mit Freunden

Alles an einem Ort, alles in einer Woche

Wer kennt das nicht?! Im Urlaub haben selbst die besten Freunde oft unterschiedliche Interessen. Die einen wollten schon immer mal an einer spannenden Canyoning-Tour teilnehmen oder träumen von langen Kletterrouten in schwindelerregenden Höhen, die anderen wollen sich ans Klettersteiggehen herantasten oder sehnen sich nach rasanten Downhill-Abfahrten mit dem Mountainbike.

Dann sind da vielleicht noch die Kinder, die beschäftig werden wollen beziehungsweise mit denen man ja auch etwas erleben möchte. Und das am besten alles an einem Ort, in einer Woche. Wie soll das alles unter einen Hut gebracht und organisiert werden?

Ganz einfach am nördlichen Gardasee, dem Outdoor-Paradies schlechthin. Kompetenter Partner bei allen Fragen zum Thema Outdoor-Aktivitäten sind die Friends of Arco, die einzige Bergschule am Gardasee. Seit 2001 bieten die Friends of Arco ihren Bergführerservice an und seit drei Jahren sind sie auch eine offiziell anerkannte Bergschule. „Wir waren die ersten, die ein Outdoor-Wochenprogramm angeboten haben, und sind die einzigen, die die Durchführung garantieren. Auch wenn sich nur ein Teilnehmer angemeldet hat. Außerdem bieten wir alle Kurse und Führungen auch für englisch- oder deutschsprachige Urlauber an“, so Mauro Girardi, Präsident der Friends of Arco.
       
Neuestes Projekt der Friends of Arco in dieser Saison: die Eröffnung des Garda Outdoor Center am 13. Juni 2014. „Für Arco und Umgebung ist das eine absolute Neuerung“, sagt Mauro Girardi. „In nur einem Laden haben wir das Bergführerbüro, einen Outdoor Info- & Booking-Point und – und das freut uns ganz besonders – den Second Hand Sport Shop „Arco used“ untergebracht.“ In diesem stylisch eingerichteten Geschäft finden Kunden sehr gut erhaltene Ausrüstung für ihre Outdoor-Aktivitäten und Sport-Fashion zu unschlagbaren Preisen. Gerade Outdoor-Ausrüstung und -Mode ist oft so teuer, dass es sich kaum rentiert, sie für einen kurzen Urlaub extra anzuschaffen. „Arco used“ bietet dafür jetzt die Lösung. Und wer dann doch ein neues Teil erstanden hat, kann sein altes getrost hier abgeben.

Zu guter Letzt ist bei den Friends of Arco der Name Programm. „Wir haben den Namen nicht ohne Grund gewählt, denn die intensiven Erlebnisse mitten in der Natur verbinden einander“, erklärt Mauro Girardi. Und zwar nicht nur den Kunden mit dem Bergführer, sondern auch den Bergführer mit den Kunden. „Mehr als einmal sind richtige Freundschaften zwischen unseren Familien entstanden.“ Und so bringen Mauro und sein Team die Kunden zu ihren Lieblingsplätzen, erklären wo es das beste Eis gibt oder einen coolen Kinderspielplatz. Und abends geht’s auch mal mit Kunden, Kind und Kegel zum Pizza essen oder zuhause wird gegrillt. Wie unter Freunden eben!

Die Outdoor-Wochenprogramm der Friends of Arco ist sowohl online buchbar als auch per Telefon. Eine Habtagesaktivität wie Fun Climb, Klettersteig oder Canyoning kostet ab 59 Euro pro Person. Schnupperklettern gibt es schon ab 29 Euro. Kinder erhalten, wenn nicht anders ausgeschrieben, 20 % auf alle Aktivitäten.

Friends of Arco
Friends of Arco srl & Second Hand Sport Shop “Arco used”
The Mountain School
Via Arciprete Santoni, 13
38062 Arco (TN) Italy
Tel. und Fax + 39 0464 532828
Mobil +39 334 2193862
www.friendsofarco.it

Foto: friendsofarco.it

 


Veröffentlicht am: 10.06.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit