Startseite  

19.06.2018

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Neu auf DVD: Abenteuer Survival 7.1

Survival-Tipps von Bear Grylls

Es ist wohl der Alptraum eines jeden: Der Kampf ums nackte Überleben, allein, ausgesetzt in der Wildnis. Genau das ist Thema einer erfolgreichen Survival-Dokumentarfilmreihe bei DMAX, deren neue Staffel 7.1 ab Ende Juni auf DVD zu haben ist. Zum nunmehr zehnten mal heißt es “Überleben in den extremsten Situationen”.

“Abenteuer Survival” ist im wahrsten Sinne des Wortes eine One-Man-Show: Bear Grylls ist Abenteurer, Autor und Moderator. Aufgewachsen auf der im Ärmelkanal gelegenen “Isle of Wight” verfiel er schon in frühen Jahren dem Abenteuer. Er diente als junger Mann bei einer Spezialeinheit der britischen Armee, erklomm als jüngster britischer Bergsteiger den Mount Everest und durchquerte die Arktis.

Bear Grylls SurvivalBear Grylls ist somit die Idealbesetzung für dieses Survival-Format: Nur mit dem Nötigsten ausgerüstet, lässt er sich per Fallschirm an den extremsten Orten der Welt aussetzen und zeigt wie man potenziell tödliche Extremsituationen überlebt sowie aus diesen abgelegen Gebieten den Weg zurück in die Zivilisation findet. Dabei demonstriert er verschiedenste Techniken, die das Überleben in der jeweiligen Umgebung ermöglichen.

In der nun vorliegenden Staffel lässt er sich in der Wüste Mexikos, in den Sümpfen Louisianas und der Steilküste Irlands aussetzen. Bear Grylls Abenteuer in der Prärie Süd-Dakotas komplettiert die erste der beiden Doppel-DVDs. Auf der zweiten Scheibe schlägt sich der Überlebensexperte in den Yukon-Territories, in den Karpaten und im anatolischen Gebirge durch und vermittelt anschauliche Überlebenstechniken.

Wie immer geht es höchst abwechslungsreich durch verschiedene Klimazonen und Landschaftsformen. Der Extrem-Survivor legt sich unter anderem mit einer Klapperschlange an und erlegt einen Alligator. Auf der mexikanischen Baja California raubt er den Stock wilder Bienen aus und muss hierfür teuer bezahlen. In West-Irland findet er einen Weg durch unwegsame Moore, begegnet in den Wäldern Transsilvaniens wilden Bären und er überlebt eine Woche im eiskalten Yukon, dem Land der alten Goldgräber im Nordwesten Kanadas.

Die vorliegende Staffel umfasst sieben Folgen a 45 Minuten, die es in sich haben. Bear Grylls Abenteuer dieser Staffel füllen somit 315 Minuten. Der TV-Star gewährt hierbei wie gewohnt unterhaltsame und hochspannende Einblicke in Extremsituationen. Dieses Überlebenstraining beschert Zuschauern so manche Aha-Effekte und hält die Spannung stets aufrecht. Äußerst sehenswert!

Abenteuer Survival – Staffel 7.1 (Doppel-DVD)
Studio: Polyband http://www.polyband.de/
Preis: 15,99 Euro
ASIN: B00K12RAT6
Erschienen: 27. Juni 2014

Bewertung: 5 von 5 Sternen

 


Veröffentlicht am: 26.06.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit