Startseite  

26.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

16 auf einen Streich

Nutcase setzt Designtrends für Fahrradhelme in 2015

Bei Nutcase dreht sich alles um Innovation und Kreativität. Die in Portland (Oregon) ansässigen Pioniere cooler Designs für Fahrradhelme versetzen mit ihren visionären Kreationen Fahrradfahrer rund um den Globus immer wieder ins Staunen.

Die Truppe um den Nutcase-Chef Michael Morrow animiert Biker dazu, ihrem persönlichen Street Style mit dem passenden Kopfschmuck Ausdruck zu verleihen. Daran wird sich auch 2015 nichts ändern. Ganz im Gegenteil, denn auf der EUROBIKE feiern 16 brandneue Designs der Gen3-Helme Weltpremiere.

Fester Bestandteil der neuen Kollektion, die auf der EUROBIKE (Stand FG-WB101) gezeigt werden, ist die limitierte Unframed-Serie, die von den drei Künstlern Sandra Ramirez  aus Kolumbien,  Ray Moore aus München und Todd Standish aus San Francisco entworfen wurde.

Spielwiese für kreative Street Art Designs

Die Namen der 16 neuen Designs lassen bereits erahnen, dass Nutcase hier erneut seiner schöpferischen Kreativität freien Lauf gelassen hat: Alien Abduction, Daisy Pink, Diamond Daze, Flamingo Fun, Helluva Houndstooth, Hula Vibe, Island Sunrise, Lava Lamp, Liquid Silver, Lotsa Love, Preppy Pink, Spirits in the Sky, Varsity Stripe und die drei “Unframed”-Helme Boogie by Moore, Cloud Nine by Standish and Locombia by Ramirez.

„Wir lieben es, Regeln zu brechen und andere Menschen in Erstaunen zu versetzen“, scherzt Michael Morrow, CEO und Gründer von Nutcase Helmets. „Noch nie zuvor haben wir 16 neue Designs auf einen Streich vorgestellt. Unser Ziel ist es, immer mehr Menschen dazu zu bewegen, ihren Kopf zu schützen. Und was gibt es besseres, als eine große Auswahl von coolen Helmdesigns anzubieten, die nahezu jeden Geschmack und jeden Style treffen? Damit kann jeder seiner Persönlichkeit Ausdruck verleihen.“

Design trifft auf Tragekomfort

Die Gen3-Helmserie wurde 2014 auf den Markt gebracht und begeistert durch zahlreiche smarte Detaillösungen: Die weiterentwickelte ABS-Hartschale schmiegt sich angenehm an die Kopfform an, und der EPS-Inneneinsatz bietet durch zusätzliche Belüftung selbst an den wärmsten Tagen deutlich mehr Tragekomfort. Zusätzliche Einschnitte in der oberen, nicht sichtbaren EPS-Schicht schaffen eine Knautschzone, mit der die Aufprallenergie großflächig abgeleitet wird. Jeder Helm hat einen kompletten Satz an 360°-Reflektoren für eine bessere Wahrnehmung durch Autofahrer sowie einen abnehmbaren Schirm zum Schutz vor Sonne und Regen.

Abnehmbar sind auch die großen, waschbaren Innenpolster für einen noch perfekteren Sitz, die es in drei unterschiedlichen Sets gibt. Damit der Helm auch wirklich optimal passt, verfügen die Gen3-Helme über ein Drehradverstellsystem und einen magnetische n Fidlock-Schnappverschluss mit Hautklemmschutz für den bequemen und einfachen Einhandbetrieb. Reflektoren am Drehrad, den Logos an der Vorder- und Rückseite und den Kinnriemen jeden Helms sorgen dafür, dass der Träger auch im Dunkeln von allen Seiten gut gesehen wird.

Die 2015 Gen3-Helmkollektion ist im Frühjahr 2015 in den Größen Small (52cm-56cm), Medium (56cm-60cm) und Large (60cm-64cm) zum empfohlenen Verkaufspreis von 69,90.- Euro erhältlich.

Quelle: Nutcase Inc

 


Veröffentlicht am: 29.08.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit