Startseite  

24.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Urbane und funktionale Fahrradmode

Mutter-Tochter-Designer Duo Georgia in Dublin erobert den deutschen Markt

Der Sommer neigt sich bereits dem Ende zu. Jetzt ist genau die richtige Zeit, um sich schon einmal das ein oder andere modische Teil für den Herbst auszusuchen. Gerade Jacken, Mäntel und Schuhe sind hier wichtig. Denn: Sind diese wind- und wetterfest, dann kann das übrige Outfit ruhig noch etwas leichter ausfallen.

Georgia in Dublin kennt sich mit Schlechtwetter bestens aus. Das irische Mutter-Tochter-Unternehmen, gegründet von Nicola Orriss und Georgia Scott, gehört zu den Pionieren in Sachen urbaner Fahrradmode. Die beiden Irinnen verschmelzen Fashion und Funktionalität – das heißt praktischer Regenschutz mit Charme und Stil. Georgia in Dublin ist seit 2009 am Markt und mit seinen „Rainwraps“ besonders bei den Damen bis heute ungebrochen populär. Das Mutter-Tochter-Unternehmen gibt es seit 2012 auch in den Niederlanden.

Elegant bei jedem Wetter

Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, auf dem Weg zur Arbeit oder ins Theater, beim Wandern, beim Spazieren gehen oder auch zu Pferd, Georgia in Dublin will  ihre Kunden trocken und gleichzeitig „à la Mode“ halten.

„Wir haben viel Zeit in Deutschland verbracht und freuen uns riesig, auch hierzulande mit unseren Produkten präsent zu sein. Für unser wechselhaftes Wetter in Irland, wo es schon mal vier Jahreszeiten an einem Tag geben kann, ist man mit Georgia in Dublin auf alles vorbereitet und dabei stilvoll und trotzdem sicher auf der Straße”, sagt Georgia Scott, Gründerin von Georgia in Dublin. „Mit bunten Farben kämpfen wir gegen Schlecht-Wetter-Laune. Mit der Kollektion von Georgia in Dublin sieht man gut aus und der Regen kann kommen. Und wir denken, auch Männer können sich an Leggits gewöhnen.“

„Unsere Designs entstehen in Dublin“, so Nicola Orriss, Gründerin und Hauptdesigner von Georgia in Dublin. „Wir sind stolz darauf, noch in Europa, in einem polnischen Familienbetrieb, zu produzieren. Designt werden die Produkte im regnerischen Dublin und auch einige Details werden hier hergestellt. Der benutzte Stoff stammt vom belgischen Hersteller Concordia und wird umweltbewusst, REACH-konform produziert.“

Für einen stylischen Übergang empfehlen die beiden Gründerinnen von Georgia in Dublin (GiD) die folgenden Highlights aus ihrer Herbst-Winter Kollektion:

GiD Dublette – Erweiterbare Regenjacke
Eine Regenjacke für Damen, die jedem Dauerregen standhält. Die Dublette ist eine modische wasserfeste Regenjacke mit Fishtail, die sich ausdehnt und je nach Situation anpassen lässt.

Besonders an kalten Wintertagen, an denen man sich warm einpackt und mehrere Schichten trägt, erweist sich die erweiterbare Dublette als besonders praktisch. An den Ärmeln und am Rücken gibt es Verstell-Möglichkeiten mittels Gummizug, dazu eine Kapuze, die im Kragen versteckt ist. Der Reißverschluss vorne ist clever abgedeckt. Ein besonders lang geschnittener Rücken sorgt dafür, dass man stets im Trockenen sitzt. GiD Dublette ist in den Farben navy, grün, orange, rot, light stone erhältlich.
Größen: Medium, Large, 830 g, Preis: 180,00 Euro

GiD Leggits – Regenschutz für Beine und Schuhe (ausgezeichnet mit dem EUROBIKE Award und BIKE EXPO BrandNew Award)
Die Leggits von Georgia in Dublin  bestehen aus sehr strapazierfähigem Material und halten jedem Monsun stand. Dazu gibt es viele Möglichkeiten, die Überschuhe anzupassen.

Nicht umsonst haben die Leggits 2011 den EUROBIKE-Award in den Bereichen "Funktionalität, Design- Qualität und Komfort" und den BIKE EXPO BrandNew Award gewonnen. Der klettverschließbare Schuhüberzug von Georgia in Dublin  passt von Turnschuhen bis hin zu Highheels über alle Schuharten.

Die Leggits schützen vor allem auch jene Fahrradfahrer, die sich davor scheuen, bei Winter-Regenwetter nasse Füsse zu bekommen. Ruck-Zuck angezogen, kann man sie am Ziel auch einfach weitertragen ohne Stilpunkte zu verlieren. Ein Detail, dessen Understatement besonders Fahrradfans Spaß macht: Die vorderen Zehensohlen der Leggits bestehen aus mühsam recycelten Fahrradschläuchen. Die Verschlüsse sind mit Reflektormaterial besetzt und das Ganze ist komplett wasserdicht (3000 mm WS), und zudem waschbar bei 40°. Ideal für all jene, die bei Wind und Wetter tagtäglich unterwegs sind. Die richtige Farbe sollte man in der großen Auswahl (neon gelb, grün, pink, grau und schwarz) sehr leicht finden.
Größen 35-45, 210 g; Preis: 59,90 Euro

GiD Rain Wrap – Regenrock

Die etwas andere Lösung, um sich vor Regen zu schützen: Ein wasserfester Wickelrock, der die Beine vor Regen schützt. Schnell und einfach wird der Rainwrap wie eine Schürze angezogen. Er hält mittels einer großen Klettfläche, zusätzlich kann man ihn noch mit einem Clip sichern. Außerdem lässt er sich noch am Knöchel fixieren.

Obgleich Stil und Funktion verschmelzen, wollen die Produkte von Georgia in Dublin einen persönlichen Kleidungsstil nicht ersetzen. Bieten sie doch flexibel nutzbare Zusatzbekleidung, die sogar von Reitern und Skifahrern getragen wird und meistens noch eine weitere Funktion hat. So lässt sich der Wickelrock zum Beispiel auch als Picknick-/Festival-Decke verwenden, da sie vor nassem Untergrund schützt.
Größen: S (short) - XL, 250g, Farben: rot, navy, grün; Preis: 55 Euro

 


Veröffentlicht am: 24.09.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit