Startseite  

30.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

The Martini Club by Rilano Hotels & Resorts

Die wahrscheinlich älteste Bar der Welt erobert das Münchner Lenbach Palais

Er gilt als der „King of Cocktails“, ist dank 007 von einer lässig-smarten Aura umgeben und der Namensvetter der wahrscheinlich ältesten Bar der Welt: Der Martini.

Nachdem Weltmeister-Barkeeper Hercules Tsibis den legendären New Yorker Martini Club im Jahr 2009 erstmals nach München holte, hält der große Name nun Einzug in die Bar des ehrwürdigen Lenbach Palais im Herzen der Stadt. Seit Anfang September 2014 empfängt The Martini Club by Rilano Hotels & Resorts, unter der Leitung von Hercules Tsibis, seine Gäste mit einer beeindruckend umfangreichen wie kreativen Cocktail-Karte, köstlichem New York Style Barfood und einem Hauch vom New York der Roaring Twenties.

Stilvoller Cocktail-Hotspot im Herzen Münchens

2009 holte der Ausnahme-Barkeeper Hercules Tsibis den sagenumwobenen Martini Club in die Münchner Theresienstraße, wo die stilvolle Cocktailbar schnell zur Institution wurde. Nun dürfen sich Fans gehobener Bar-Kultur auf eine spektakuläre Dependance freuen: Die wahrscheinlich älteste Bar der Welt hält Einzug in die „heiligen Hallen“ des prestigeträchtigen Lenbach Palais. The Martini Club by Rilano Hotels & Resorts ist der neue Cocktail-Hotspot in der Münchner Innenstadt. Mit edel glänzenden Materialien ausgestattet und in zarten Goldtönen gehalten, zieht die Bar mit einem der längsten Tresen Münchens – ein geschwungenes Schmuckstück aus massiver Raucheiche – Nachtschwärmer, Geschäftsleute und Cocktail-Kenner gleichermaßen an.

Die kreative Karte von Tsibis ist so umfassend, dass sie zur abendfüllenden Lektüre werden könnte: Ca. 200 Positionen, darunter allein 24 verschiedene Martini-Kreationen, stehen zur Auswahl; jede für sich perfekt gemixt und mit viel Liebe zum Detail serviert. Neben den Plätzen am eindrucksvollen Bartresen stehen den Gästen kommunikative Lounges, private Séparées und bequeme Love-Chairs zur Verfügung. Am Abend sorgt ein Live-DJ für den nötigen „Swing“ und die Martini Club Küche verwöhnt ihre Gäste mit feinstem New York Style Barfood – wie den köstlichen Burgern, Steaks und beliebten Bar-Klassikern.

Eine Bar-Legende seit 1798

Die Ursprünge des Martini Club liegen im Jahr 1798 im US-Bundesstaat Kansas, wo er unter dem Namen Martinez Saloon seine ersten Gäste bewirtete. Die Bar wurde von Generation zu Generation weitergegeben und siedelte 1890 mit dem Enkel des Gründers, Martin Julians, nach New York City über, wo er sie in Martinez Beverage Store umbenannte. Die Bar wurde zum „First Cocktail Place“ New Yorks, musste zu Zeiten der Prohibition offiziell geschlossen werden und lief im Geheimen äußerst erfolgreich weiter. In Insider-Kreisen sprach man nur noch von „The Club“ und als Martinez Nachfahren das legendäre Etablissement nach Ende der Prohibition im Jahre 1933 neu eröffneten, nannten sie es ihm zu Ehren und in Anlehnung an die Sternstunde des Martini Cocktails, „The Martini Club“.

Adresse

The Martini Club Lenbach Palais by Rilano Hotels & Resorts in der Ottostraße 6, 80333 München, Telefon 089 549 130 0. Weitere Informationen und Reservierung unter www.rilano-the-martini-club.de.

Copyright: Fotostudio Bernhard Lehn und Rilano Hotels

 


Veröffentlicht am: 08.10.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit