Startseite  

22.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

HOUZZ spricht jetzt Deutsch

... und öffnet seine Türen für Design- und Wohnfans

Houzz, die weltweit führende Online-Plattform für Bau-, Einrichtungs- und Renovierungsprojekte startet im 35 Milliarden Euro starken deutschen Renovierungsmarkt (1) . Am 12. November 2014 hat das Unternehmen seine lokalisierte deutsche Seite houzz.de sowie eine mobile App für iOS und Android gelauncht und sein Büro in Berlin offiziell eröffnet. Damit reagiert Houzz zum einen auf die starke Nachfrage der Community nach einem deutschsprachigen Angebot; zum anderen auf das wachsende Interesse von Houzz-Usern in aller Welt an „Design made in Germany“.

Ab sofort  bietet Houzz deutschen Immobilienbesitzern, Mietern und Designfans die Möglichkeit, sich von über vier Millionen hochauflösenden Interior- und Exterior-Fotos inspirieren zu lassen, sich in der weltweit größten Online-Wohncommunity Rat zu holen, praktische Leitfäden und Artikel von deutschen Fachleuten zu lesen sowie Produkte zu entdecken. Eine kürzlich von Houzz mit Forsa durchgeführte, repräsentative Studie (2) zeigt, dass 43 Prozent der Deutschen in den letzten zwei Jahren ihr Zuhause renoviert, 67 Prozent ihr Heim neu gestaltet haben. Auf houzz.de können sie jetzt die am besten geeigneten einheimischen Experten finden und engagieren – von Architekten und Interior-Designern über Bauunternehmen bis zu Vertretern verschiedenster Gewerke – und gemeinsam mit ihnen Wohnideen in die Tat umsetzen.

Experten bietet Houzz die Möglichkeit, die eigene Marke zu stärken und neue Kunden zu gewinnen – sowohl hierzulande als auch weltweit. Sie können nicht nur ihre Arbeit, Auszeichnungen und Zertifizierungen präsentieren, sondern auch durch Kundenbewertungen oder Interaktion mit der Community Einblicke in ihre Persönlichkeit, ihren Arbeitsstil und ihre individuelle Herangehensweise geben. Die Plattform ermöglicht zudem, Gestaltungsideen zu teilen und gemeinsam mit Kunden von Anfang bis Ende in der Cloud an Projekten zu arbeiten.

Ursprünglich hatten die Gründer Houzz lediglich als privates Projekt im Rahmen ihrer eigenen Renovierung auf die Beine gestellt. Bis heute ist Houzz organisch auf mehr als 25 Millionen Unique User und über 500.000 aktive Experten in mehr als 60 Kategorien gewachsen: Architekten, Interior-Designer, Gartengestalter, Bauunternehmen und mehr. 35 Prozent des Traffics kommen bereits aus Ländern außerhalb der USA, mit Deutschland geht die dritte internationale Seite von Houzz an den Start.

THE NEW WAY TO DESIGN YOUR HOME


„Deutschland ist für uns sehr wichtig, denn hier findet Houzz eine einzigartige Designästhetik und eine sehr aktive Design-Community für die Plattform vor. Deutsches Wohndesign ist bei Houzz schon lange vor unserem Start hier sehr beliebt gewesen, einige deutsche Projekte wurden von Community-Mitgliedern in aller Welt viele zehntausend Male gespeichert. Unsere globale Community ist gespannt auf noch mehr innovative Wohn- und Gestaltungsideen aus Deutschland. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Erfahrung im deutschen Markt einzubringen und ein engagiertes, lokales Team aufzubauen, das unsere innovative Technologie sowie relevante Produkte und Expertise für die Community liefern kann“
, erläutert Adi Tatarko, Co-Founderin und CEO von Houzz.

Houzz baut derzeit in Berlin ein Team um Geschäftsführer Roman Rochel auf. Dieses wird kontinuierlich daran arbeiten, dass Wohn- und Designfans sowie Fachleute aus Deutschland das Potenzial der deutschen Website voll ausschöpfen können.

1 Quelle: http://www.handwerk-magazin.de/gfk-konsumklima-2014/150/3/218007
2 Quelle: Houzz hat Forsa beauftragt, eine repräsentative Studie durchzuführen, die das Verhalten und die Pläne der Deutschen im Zusammenhang mit der Renovierung und Umgestaltung ihres Zuhauses untersucht. Forsa befragte im Oktober 2014 in Online-Interviews 2.011 Deutsche zwischen 18 und 65 Jahren.

 


Veröffentlicht am: 12.11.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit