Startseite  

23.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Liebe geht durch den Magen

Der kochende Mann ist gefragt...

Das Liebe (auch) durch den Magen geht, ist allseits bekannt. Allerdings meinte man früher damit, dass Frau mit ihren Kochkünsten um die Anerkennung, um die Liebe des Mannes kämpft.

Heute ist das völlig anders. Der Mann gehört an den Herd. Wer mehr als ein Ei halbweich weich kochen kann, punktet bei den Frauen und nicht nur bei denen. Wenn Mann sogar in der Lage ist, ein komplettes Menü zu zaubern, ist er der Held des Tages. Heute hört Mann gern, wenn man von ihm sagt, dass er sehr gut kochen kann. Das kratzt selbst bei harten Kerlen nicht mehr am Macho-Image.

Doch nicht jeder wurde mit einem Kochlöffel in der Hand geboren und bekam von zu Hause mit, wie man eine leckere Sauce zum Braten zaubert, wie eine Kartoffelsuppe richtig abgeschmeckt wird, oder wie man den Lachs in Salzkruste zubereitet. Wer weiß schon wirklich, wann man zu Gewürzen wie Liebstöckel, Anis oder Kerbel greift? Wer kann schon auf Anhieb leckere Weihnachtsplätzchen backen?

Kochen, das hat viel mit Wissen, mit experimentieren zu tun. Mann lernt einfach nie aus. Mann möchte immer wieder neues ausprobieren, Neues, Interessantes und auch mal Exotisches auf den Tisch bringen. Klar, schmeckt die Weihnachtsgans nach dem überlieferten Familienrezept jedes Jahr sehr gut. Doch hatten Ur-Oma, Oma und Mutter gar nicht die Zutaten und die Küchenausstattung wie der Kochmann heute. Wieso also nicht ein neues Rezept ausprobieren?

Doch da ist etwas, was einen daran hindert, überhaupt die Kochschürze umzubinden oder Neues zu wagen: Die Unsicherheit, die Angst, etwas falsch zu machen. Doch die Angst wird man schnell los - beispielsweise bei einem Besuch eines Kochkurses. Die gibt es für Anfänger und Fortgeschrittene, für solche, die lernen wollen, wie Bratkartoffel gehen und solche, die ein perfektes Sushi auf den Tisch bringen wollen.

In vielen Orten in Deutschland gibt es viele Anbieter von Kochkursen. Wer erste Schritte zum Sternekoch machen will bucht Kochkurse in Berlin auf Regiondo.

 


Veröffentlicht am: 14.11.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit