Startseite  

30.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Für Sie entdeckt: AMD Akademie Mode & Design



Die neue Website der AMD ist online - und damit auch der neue Slogan "Start your creative journey here", der den schöpferischen Weg von AMD-Studierenden und -Lehrenden bei allen Kampagnen in den Mittelpunkt stellt. In Zukunft liegt der Fokus auf Projekt- und Absolventen-Arbeiten.

Noch nie hatte die AMD so außergewöhnliche Studienprojekte zu bieten wie in diesem Jahr. Der Art Directors Club verlieh gerade den Modejournalisten einen Preis, Walt Disney Studios kooperieren mit Mode Designern, Markenunternehmen suchen den Kontakt. Das alles ist nun auf der Website in neuem Format und mit neuer Aufmachung zu lesen und mit zu verfolgen.

Die Projektentwicklung der Website hatte eine Besonderheit: Das Kampagnen-Shooting wurde von einem AMD-Team bestehend aus AMD-Alumnis und -Studenten durchgeführt. Fotograf und AMD-Absolvent Marcus Schäfer, der u.a. für Zeitschriften wie QVEST gearbeitet hat, Lead Stylist Dennis Braatz, derzeit Kolumnist bei Harper`s Bazaar Deutschland, sowie die Styling-Assistenten Tobias Streicher und Laura Prummer vom Ausbildungsgang Modejournalismus/ Medienkommunikation München bildeten das Kreativteam. Die Projektleitung lag bei Kati Schurreit vom Zentralen Marketing, sie steuerte die beauftragte Kommunikationsagentur Gummig aus Hamburg.

Die AMD Akademie Mode & Design, das Bildungshaus für Design, Mode, Management und Kommunikation feiert dieses Jahr ihr 25jähriges Bestehen. Bereits im September 2005 wurde sie vom Senat der Freien und Hansestadt Hamburg als private Hochschule anerkannt. Es folgte die institutionelle Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat. Zum 01.03.2013 verband sich der AMD-Hochschulbereich mit der Hochschule Fresenius und begründet damit den neuen Fachbereich Design. Dadurch entstand die größte private Präsenzuniversität Deutschlands. Der Fachbereich Design und die akademische Leitung der AMD Akademie Mode & Design liegen beim Vizepräsidenten der Hochschule, Prof. Dr. Ekkehart Baumgartner, Geschäftsführer der AMD Akademie Mode & Design ist Ingo-André von Malotki.

Die AMD Akademie Mode & Design hat zusammen mit der Hochschule Fresenius ihren Sitz in Idstein/Hessen.

Quelle/Copyrights Bilder: AMD

 


Veröffentlicht am: 24.11.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit