Startseite  

26.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Burton Board Stories

Der erste Schnee fällt schneller als man denkt

Die neuen Snowboards von Burton für die kommende Saison lassen in Vielfalt, Design und Flexibilität keine Wünsche offen. Die Brand, die das Snowboarden von Anfang an maßgeblich geprägt hat, setzt auch in 2014/15 viele neue Innovationsimpulse und bleibt dabei gewohnt stilsicher.

Seit langem setzt Burton auf die Ideen der eigenen Designer, Team-Rider und zugleich auf die Visionen von Künstlern und Photographen aus den verschiedensten Genres. So individuell wie die Künstler selbst, so vielfältig sind die Ergebnisse. In der Saison 14/15 erzählt uns jedes einzelne Board-Design seine ganz eigene Entstehungsgeschichte.

So versuchte sich beispielweise Snowboardlegende Danny Davis himself als eine Art Gitarrenbauer und entwarf – mit tatkräftiger Unterstützung von Martin Guitars – das Board "Easy Livin". Mit überdimensionaler Gitarrengrafik ist das aktuelle Signatureboard von Danny Davis.

Der Fotograf Moe Homaoyunieh holte sich die äußerst ungewöhnlichen Farben des Regenbogeneukalyptus (genannt "Deglupta") einmal genauer vor seine photographische Linse. Die so entstandene Hi-Res Nahaufnahme ziert nun eines der neuen Burton Boards.

Die Zukunft erschaffen mit den Mitteln der Vergangenheit, unter diesem Mantra arbeitet der chinesische Künstler Hua Tunan. Für seine Kreationen kombiniert er traditionelle chinesische Fertigkeiten mit modernen Techniken wie beispielsweise Airbrush.

Burton schafft es auch mit der neuen Boardseries, die Brand selbst und ihr ständig verbessertes Equipment wieder einen großen Schritt nach vorne zu bringen. Zugleich bleibt der kreative Raum und die ungehinderte Gestaltungsfreiheit der Künstler und der maßgeblich an der Entwicklung beteiligten Teamrider grenzenlos – und genau das macht Burton so einzigartig. Die 2014/15 Boardcollection können alle Boarder natürlich pünktlich zum ersten Schneefall nicht nur bestaunen sondern auch Probe fahren.

 


Veröffentlicht am: 26.11.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit