Startseite  

24.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

„GTA V“ vor „Far Cry 4” und „Dragon Age 3”

Die Games-Charts mit Überraschungen...

Volles Neueinsteiger-Programm in den deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment: Das komplette Podium der PS4- und Xbox One-Hitliste wird in dieser Woche ausgetauscht.

Seine Sache am besten macht „Grand Theft Auto V“. Der Action-Kracher von Rockstar Games, in dem eine gigantische Stadt auf ihre Erkundung wartet, schießt an die Spitze beider Rankings. Die Neuauflage des 2013er-Megahits führt erstmals eine Ego-Perspektive ein und besticht durch ihre grundlegend überarbeitete Grafik.

„Far Cry 4“ verlässt die tropischen Gefilde des Vorgängers und entfaltet seine Handlung nun im schneebedeckten Himalaya. Hauptcharakter Ajay Ghale hat allerdings nur wenig für die Landschaft übrig: Er gerät zwischen die Fronten eines Bürgerkrieges. Dank Limited Edition erobert der Open-World-Shooter den zweiten Platz auf PS4 und Xbox One.

 Auch die Bronzemedaille geht jeweils an den gleichen Kandidaten, und zwar „Dragon Age: Inquisition“. Machthungrige Magier, feuerspeiende Drachen und haushohe Riesen sind nur einige der Probleme, mit denen Besucher des Rollenspiel-Szenarios zu kämpfen haben.

 Zwei Wochen vor dem großen „Hobbit“-Finale lädt „Mittelerde: Mordor’s Schatten“ schon mal in die Fantasy-Welt von J. R. R. Tolkien ein. Die zeitlich zwischen „Der Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“ angesiedelte Geschichte debütiert an dritter (PS3) und zweiter Stelle (Xbox 360). „Far Cry 4“ ist neuer Spitzenreiter beider Charts, während „FIFA 15“ (Rang zwei auf PS3) und „Dragon Age: Inquisition“ (Rang drei auf Xbox 360) das restliche Treppchen besetzen.

Im PC Highprice-Getümmel behält „Dragon Age: Inquisition“ die Übersicht und saust vor „Far Cry 4“ über die Ziellinie. Etwas gemächlicher tuckert der „Landwirtschafts-Simulator 15“ auf der Drei vorbei.

PS Vita-Fans dürfen sich freuen: Ab sofort gibt es „Minecraft“ auch für ihre Konsole. Der Klötzchen-Spaß verweist „Tales of Hearts R“ (Soma Link Edition) und „FIFA 15” auf die weiteren Plätze.

 


Veröffentlicht am: 30.11.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit