Startseite  

19.11.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Aschenbrödel Kollektion

Weihnachtliche Ohrringe und Halsketten

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gilt als einer der beliebtesten Märchenfilme in Deutschland und ist für viele Menschen untrennbar mit dem Weihnachtsfest verbunden. Doch nicht nur in Deutschland, sondern mittlerweile auch weltweit ist dieser herzerwärmende Film zu einem echten Weihnachtsklassiker geworden. Die Geschichte des armen Aschenbrödels, welches mithilfe von drei Zaubernüssen sowie ihren tierischen Freunden der Herrschaft der bösen Stiefmutter entkommt und das Herz des Prinzen gewinnt, verzaubert Jung und Alt jedes Jahr aufs Neue.

Die neue Aschenbrödel-Kollektion von Titanias Zauberwald wurde passend zum Weihnachtsfest entworfen und spiegelt den Zauber dieses Märchens wieder. Die Schmuckstücke der Kollektion sind von verschiedenen Szenen und Figuren des Films inspiriert, beispielsweise von der verschneiten Winterlandschaft, Aschenbrödels Kostümen und den Tieren, die Aschenbrödel hilfreich zur Seite stehen.

Um die winterliche Stimmung des Films aufzugreifen, wurden verschiedene Schmuckstücke mit Materialien wie transparentem Glas und Kunstschnee gefertigt. Ohrringe und Halsketten, deren Hohlglas-Anhänger mit glitzerndem Kunstschnee befüllt wurden, erinnern dabei an den verschneiten Winterwald. Für andere Schmuckstücke wurde Crackleglas verwendet, das wie gefrorenes Eiswasser wirkt.

Teile der Kollektion wurden außerdem passend zu Aschenbrödels wunderschönen Kostümen im Film gefertigt. So greift ein vergoldetes Armband mit olivgrünen Perlen und metallischem Eichenblatt die Farben und Motive des Jagdkostüms auf, das aus der ersten Zaubernuss entsteht. In Anlehnung an Aschenbrödels Ball- bzw. Brautkleid wurden Ohrhänger und Colliers entworfen. Während für das Ballkleid warme Gold- und Bronzetöne sowie pastelliges Rosa gewählt wurde, bestehen die Schmuckstücke für das Brautkleid aus versilberten Elementen und funkelnden transparenten Glasjuwelen.

Auch an Aschenbrödels tierische Helfer erinnert so manches Schmuckstück. Eine Cabochonkette mit Eulenanhänger ist der Eule Rosalie im Film gewidmet, während eine Halskette mit Hohlglastropfen mit schneeweißen Federn gefüllt wurde und so an die hilfreichen Täubchen erinnert.

Jedes Schmuckstück der Kollektion wurde individuell entworfen und von Hand zusammengefügt und ist so das ideale Weihnachtsgeschenk.

 


Veröffentlicht am: 02.12.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit