Startseite  

29.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

DVD der Woche: Kesslers Expedition

Der Rezensent ist begeistert

Michael Kessler wird auf seiner neuesten Expedition zum Grenzgänger. Im "Auftrag des Bundespräsidenten" legt er in einem knallroten Tuk Tuk rund 1.400 Kilometer auf dem ehemaligen deutsch-deutschen Grenzstreifen zurück. Unterwegs trifft er Menschen aus Ost und West, die über 25 Jahre nach dem Mauerfall heitere und ernste Geschichten erzählen. Wie war das damals am Eisernen Vorhang? Ist Deutschland wirklich schon zusammen gewachsen? Hinterlässt die Mauer immer noch Spuren in den Köpfen?

Michael Kessler, macht sich als liebenswertes Allroundtalent und gefeierter Schauspieler, Komiker und Autor auf den Weg, auf drei Rädern von Bayern an die Ostee. Seine Reise beginnt im Dreiländereck nahe Hof zwischen Bayern, Sachsen und Tschechien. Sein Ziel: die Halbinsel Priwall an der Ostseeküste. Der geneigte Zuschauer kann seine Expedition über eine üppige Laufzeit von gut sechs Stunden mit verfolgen, Menschen treffen und von Schicksalen hören. Kessler trifft ehemalige Grenzsoldaten, Anwohner aus Ost und West, ja sogar Menschen, die ihr Leben bei einem Fluchtversuch über die Grenze der DDR riskierten.

Der sympathische und höchst authentische Entertainer erlebt Unerwartetes, Unentdecktes und Unglaubliches. In gewohnter Manier traff Kessler Einheimische, tauchte ein in das Leben des kleinen Mannes ein, der ihn gemeinhin aus dem Fernsehen kennt. Die nun auf DVD erhältliche Reisedokumentation zu seiner Expedition auf dem Grenzstreifen steht den Vorgängern in nichts nach. Kessler zeigt ein schönes Stück Heimat, das Land vor unserer Haustür und seine Menschen!

Das Konzept der Sendereihe passt haargenau zu Michael Kessler, der stets mit viel Humor und Spritzigkeit auf die Leute zugeht. Wer dabei zusieht wird bestens unterhalten und lernt mit der aktuellen Doppel-DVD "Auf drei Rädern von Bayern an die Ostsee" die deutsch-deutsche Geschichte sogar noch etwas besser kennen.

Kesslers Expeditionen - ein Stück ehrliches Fernsehen, absolut sehenswert und längst Kult!

Kesslers Expedition: Auf drei Rädern von Bayern an die Ostsee
Studio: Universal
Preis: 14,99 Euro
ASIN: B00OAKI508
Erschienen: 5. Dezember 2014

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Sie möchten die eine DVD gewinnen?
Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort: Kesslers) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

 


Veröffentlicht am: 15.12.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit