Startseite  

24.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Shopping Queen für alle!

Jetzt dürfen auch Männer mitmachen

Fünf Frauen, 500 Euro und vier Stunden Zeit für das perfekte Outfit – die VOX-Styling-Doku „Shopping Queen“ mit Stardesigner Guido Maria Kretschmer ist eines der beliebtesten deutschen Unterhaltungsformate. Mit dem Spiel zur Sendung aus dem Verlag HUCH! & friends kann ab sofort jede Frau „Shopping Queen“ werden. Spannende Wissensfragen und witzige Aktionen führen zum Sieg. Guido selbst mischt natürlich auch kräftig mit.

Vorstellungsgespräch, Beach Party oder Brunch – im Spiel zu Shopping Queen gibt es gleich zwei Mottos. Jede Spielerin entscheidet sich insgeheim für eines davon. Außerdem erhält jede einen Umschlag mit 500 € für ihre Shopping-Tour.

Vor jedem Einkauf muss die aktive Spielerin zuerst an Guido vorbei. Dafür würfelt sie und zieht die Guido-Figur nach vorne. Je nachdem, wo diese zum Stehen kommt, ist eine Wissensfrage oder eine Aktion an der Reihe. Bei Wissenskarten gibt es eindeutige Antworten, zum Beispiel darauf was „Stiletto“ wörtlich bedeutet oder was ein Pareo ist. Bei Aktionen dürfen die Spielerinnen selbst aktiv werden, zum Beispiel indem sie eine Mitspielerin neu frisieren oder ihren besten Haute-Couture-Walk zeigen.

Wird eine Frage richtig beantwortet oder sind die Mitspielerinnen mit einer Aktion zufrieden, so darf geshoppt werden. Der Würfel bestimmt, wie weit das Shopping Mobil fährt. Im Laden sollte die Spielerin eine Fashion-Karte wählen, die zum Motto passt, im Budget liegt und möglichst viele Siegpunkte bringt. Anschließend ist die Nächste an der Reihe.

Spätestens wenn Guido acht Runden auf dem Spielfeld zurückgelegt hat, ist die Zeit abgelaufen. Bei der Schlusswertung zählt neben den Fashion-Karten mit Kleidungsstücken auch die Präsentation der eigenen Anziehpuppe vor den Mitspielerinnen. Guido selbst verteilt ebenfalls Wertungschips. Wer so die meisten Punkte sammeln kann, wird am Ende Shopping Queen.

Shopping Queen
Autoren: Nicola Schäfer & Michael Feldkötter
Verlag: HUCH! & friends
Für 3 bis 5 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer ca. 60 Minuten
Preis: 29,95 Euro

 


Veröffentlicht am: 29.12.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit