Startseite  

22.08.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Schlagerstar wird Karnevalsprinz

... der Stuttgarter Gesellschaft Möbelwagen e.V.

Am Dreikönigstag lädt die Gesellschaft Möbelwagen e.V. zur feierlichen Inthronisation des neuen Stadtprinzenpaares ins Stuttgarter Rathaus. Stuttgarts älteste Karnevalgesellschaft übergibt das Zepter für die Kampagne 2015 in die Hände von Prinz Tobee I und seiner Prinzessin Claudia III. Mit Tobee übernimmt ein waschechter Mallorca-Star die "Prinzenrolle" in der Landeshauptstadt. Im Gepäck hat er auch eine eigene Stuttgart-Version seines neuesten Partykrachers "Jetzt ist der Teufel los".

Monatelang wurde die Identität des neuen Stadtprinzenpaars geheim gehalten, jetzt ist die Überraschung perfekt: Schlagersänger Tobias "Tobee" Riether und die kesse Moderatorin Claudia Wandrey repräsentieren die 1897 gegründete Karnevalgesellschaft in der diesjährigen Saison sind somit auch die höchsten Representanten des Stuttgart Karnevals. Am Dreikönigstag um 11:11 Uhr werden die beiden im Stuttgarter Rathaus inthronisiert. Das Präsidium bejubelt sie bereits als "Prinzenpaar der Extraklasse".

Auch wenn er seit acht Jahren auf Bühnen von Partytempeln wie dem "Bierkönig" auf Mallorca oder "Grandls Hofbräu Zelt" auf dem Wasen zu Hause ist, so hat der gebürtige Göppinger Tobee großen Respekt vor dem neuen, hoheitlichen Amt: "Die Ernennung zum Stadtprinzen ist für mich eine große Ehre und Verpflichtung zugleich. Zu wissen, dass ein so traditionsreicher und großer Verein wie die Gesellschaft Möbelwagen ihr Vertrauen in mich setzt, macht mich stolz und spornt mich an, alles zu geben". Mehr als 35 Termine werden der Stimmungssänger und die charmante Mainzerin in der kurzen Zeit bis Aschermittwoch gemeinsam bewältigen.

Als besonderes Zuckerle hat Tobee seinen neuesten Song "Jetzt ist der Teufel los" in einer eigenen Version für die Stuttgarter eingesungen. Der Titel erscheint am 23. Januar bei iTunes und Amazon überall als Download und hat das Zeug, ein absoluter Partyhit zu werden. "Wir haben ein riesiges Mitmach-Projekt in den sozialen Netzwerken gestartet, bei dem Fans hunderte selbst getextete Varianten des Titels per Handy aufgenommen und eingeschickt haben", erklärt Tobee, "für Stuttgart habe ich mich selbst noch mal hinters Mikrofon gestellt". Das Motto "Jetzt ist der Teufel los, bei uns in Stuttgart!" wird garantiert von tausenden Kehlen beim großen Fasnetsumzug am Faschingsdienstag in der Stuttgarter City gesungen. Auch bei der SWR Fernsehsitzung am 15. Februar tritt Tobee mit seinem Fasnetslied auf.

Tobee

Der junge Künstler und Musikproduzent aus Göppingen (Baden-Württemberg) gehört nicht zuletzt dank seiner wöchentlichen Auftritte im "Bierkönig" auf Mallorca zur Spitzengruppe der Stimmungssänger. Im gesamten deutschsprachigen Raum steht er bei jährlich rund 100 Veranstaltungen auf der Bühne und unterhält mit seiner energiegeladenen Show das Partypublikum auf Festen wie dem Cannstatter Volksfest, dem Kölner Karneval, dem Schlagermove in Hamburg oder in Après Ski-Hochburgen wie Sölden, Ischgl oder Hintertux.

Mit Partyhits wie "Lotusblume", "Schlauchboot (Pretty Belinda)" oder seinem neuesten Titel "Jetzt ist der Teufel los" ist er Stammgast im TV und auf Party-Samplern wie den "Ballermann Hits" oder den "Après Ski Hits".

 


Veröffentlicht am: 06.01.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit