Startseite  
 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Wer war Modelegende Guccio Gucci?

Der italienische Gründer der Modemarke Gucci 1881 in Florenz geboren

Seine Karriere begann der italienische Unternehmer Guccio Gucci 1906. Nach seinem Schulabschluss eröffnete Guccio ein kleines Geschäft für Reiterbedarf in seiner Heimatstadt, dennoch zog es ihn nach einiger Zeit in die Ferne. <

In Paris und London arbeitete er vorübergehend als Liftboy in dem prestigereichen Savoy Hotel, bis er schließlich 1921 nach Florenz zurückkehrte und sein Geschäft wieder aufnahm. Die einzigartige Handwerkskunst mit Stilbewusstsein zu verbinden, wie Gucci es seinerzeit in London durch die Ästhetik des englischen Hochadels erfahren hatte, war sein Ziel.

Der kleine Laden entwickelte sich zu Guccis Vorteil nach all den Jahren zu einer kleinen Produktionsstätte für hochwertige Mode und Schmuckkreationen. Gucci verkaufte seine einzigartigen Stücke im Jahr 1938 in der angesehenen Geschäftsstraße Via Condotti in Rom. Nach einem erfolgreichen Jahr des Modeunternehmens Guccio Gucci S.r.l eröffneten seine Söhne Aldo, Vasco, Ugo und Rodolfo eigene Gucci-Filialen in Florenz, Rom und Mailand. 1953 eröffneten die Söhne Aldo und Rodolfo gemeinsam den ersten Laden in New York, nachdem Gucci dort zuvor in den USA als Pionier des italienischen Designs bezeichnet wurde. Im Alter von 71 Jahren starb Guccio Gucci im Jahre 1953 zu Zeiten des Kalten Kriegs.

Guccio Gucci wurde durch seine exquisiten Lederwarenartikel bekannt. Die vom Reitsport inspirierten Kreationen wurden zusätzlich mit den Initialen und einem Wappen verziert.

Modezitat Aldo Gucci, (Sohn):
„Fehler, aus denen man lernen kann, sollte man möglichst früh machen.“

Quelle: fashionpress

 


Veröffentlicht am: 10.01.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 



Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit