Startseite  
 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

LAAX 2015: Die Gewinner sind

Stale Sandbech (NOR) und Christy Prior (NZL) gewinnen die Slopestyle Finals

Mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein begrüßte der Crap Sogn Gion oberhalb von Laax die Slopestyle Finalisten der 16. Burton European Open. Die 16 Fahrerinnen und 32 Fahrer gingen in einem perfekt präparierten Parcours an den Start, um die Zuseher und Judges mit ihren Tricks über Rails und Kicker zu begeistern.

Die Entscheidung der Damen stand zuerst am Programm, in der es bis zuletzt spannend blieb. Jamie Anderson (USA) und Christy Prior (NZL) dominierten bereits nach ihrem ersten Run das Finale. Die 24jährige Christy Prior löste die BEO Seriensiegerin Jamie Anderson mit ihrem sensationellen Run ab und holte ihren ersten Burton European Open Titel. „Ich bin zum ersten Mal in Laax und nach ein paar tollen Powder Tagen sehr glücklich im Slopestyle ganz oben am Podium zu stehen“, sagte die Neuseeländerin. Überaus glücklich über den Erfolg ihrer Freundin strahlte Jamie Anderson, Olympiasiegerin 2014, mindestens genauso von Platz Zwei. Auf dem dritten Rang landete die Finnin Enni Rukajärvi, die 2010 mit dem BEO Sieg in Laax ihre internationale Karriere startete.

Im Finale der Herren versammelten sich die weltbesten Slopestyle-Fahrer am Start, um einen Teil des Preisegeldes von US$ 160.000 zu gewinnen. Sie zeigten über die Hindernisse im Slopestyle-Parcours eine beeindruckende Trick-Show. Wie schon bei den Damen, blieb es auch hier bis zum letzten Fahrer spannend. Im starken Starterfeld setzte sich mit seinem zweiten Lauf und 91.40 Punkten Stale Sandbech (NOR) durch. „Ich wollte hier unbedingt aufs Podium, wusste aber dass es nicht einfach wird. Laax ist ein spezieller Ort für mich, da ich hier vor Jahren meinem ersten internationalen Wettbewerb bestritten habe.", erklärte der 21 jährige Norweger. Mitfavorit und X-Games Gewinner 2014 Mark McMorris (CAN) lag zwar nach der ersten Runde in Führung, beendete das Finale schlussendlich aber auf Platz Zwei. Vom dritten Rang strahlte ein weiterer Norweger Torstein Horgmo.

Nach einem tollen ersten Finals-Tag bei den Burton European Open in Laax stehen morgen Sonntag, 1.2.2015, noch die Entscheidungen in der Halfpipe an. Auch hier sind spannende Wettbewerbe zu erwarten, wenn die ersten BEO Titel in der neuen, grandiosen 200 Meter langen Superpipe vergeben werden.

Alle Contest-Entscheidungen werden kostenfrei im Live-Webcast auf www.burton.com/BEO übertragen: samstags/Sonntags ab 10:15.

Die Finals Halfpipe werden auch im Fernsehen ausgestrahlt: SRF 2 bringt am Sonntag, 1.2.2015, von 13:30 bis 15:00 die Halfpipe. EinsPlus sendet am Sonntag live aus LAAX von 12:15 bis 15:45 Uhr.

Weitere Informationen zum Event gibt es regelmässig in der BEO15 App http://bit.ly/BEO15app

Burton European Open presented by MINI – LAAX, 31.1.2015, Ergebnisse Slopestyle

Ergebnisse Slopestyle Finals Damen
1. Christy Prior (NZL) 84.00 Punkte
2. Jamie Anderson (USA) 78.55 Punkte
3. Enni Rukajärvi (FIN) 75.20 Punkte

Ergebnisse Slopestyle Finals Herren
1. Stale Sandbech (NOR) 91.40 Punkte
2. Mark McMorris (CAN) 85.60 Punkte
3. Torstein Horgmo (NOR) 83.25 Punkte

Foto: BEO, Laemmerhirt

 


Veröffentlicht am: 31.01.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 



Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit