Startseite  

23.10.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Spirit of Istanbul by Yeni Raki

Großes Staraufgebot am 14. März in Berlin Kreuzberg


Elif Göktas, International Marketing Manager beim Yeni Raki Markeneigner in Istanbul, und Sternekoch Ali Güngörmüs auf dem SPIRIT OF ISTANBUL Event 2013 (Berlin).

Der „Spirit of Istanbul“ wird am Samstagabend, 14. März 2015, in Berlin Kreuzberg in der „Station Berlin“ zum dritten Mal glamourös inszeniert. Die weltoffene Hauptstadt ist Gastgeber des fröhlichen deutsch-türkischen Festes, bei dem Kulinarik und Kulturtransfer groß geschrieben werden. Stars wie die Bands Jupiter Jones und Balkanoid werden die erwarteten 6.000 Gäste begeistern. Für die quirlige Note des Abends sorgt die bekannte Moderatorin und das TV-Sternchen Gülcan Kamps.

Der Sternekoch Ali Güngörmüs wird sich ebenfalls bei dem Event präsentieren. „Wir schenken das Spirit of Istanbul-Event der Stadt Berlin“, sagt Galip Yorgancıoğlu, Managing Director von Diageo Türkei. „Wir wünschen uns, dass so viele Menschen wie möglich die Metropole Istanbul in ihrer Modernität und Internationalität kennenlernen.“

Bei freiem Eintritt erleben die Gäste die Band Jupiter Jones, die mit „Still“ 2011 ihren Durchbruch hatte und einen Echo erhielt. Der Song wurde im April 2011 zum meistgespielten Lied im deutschen Radio. Vor ein paar Monaten erreichten sie beim Bundesvision Song Contest mit „Plötzlich hält die Welt an“ den zweiten Platz. Die Istanbuler Musikgruppe Baba Zula kreiert einen Sound, bei dem sie orientalische Instrumente wie die Darbuka und die elektronische Saz mit elektronischen und modernen Sounds mixen. Als Drittes tritt die Hamburger Balkan-Band Balkanoid auf und feiert auf der Bühne mit exotischen Balkan-Beats, genauso wie DJ Robert Soko. Auch Comedian Murat Topal, der türkische Wurzeln hat, wird die Gäste mit seinem Showprogramm unterhalten.

Alle Gäste genießen köstliche warme und kalte Vorspeisen (Mezze) mit warmem türkischen Brot – das alles zum kleinen Preis zwischen 2 und 5 Euro pro Mezze. In allen Gläsern befindet sich natürlich der gemeinhin als „Löwenmilch“ bekannte Anisbrand Yeni Raki, der perfekt zu Mezze passt, wenn er mit Wasser vermischt wird.

Im Presse-VIP-Bereich kreiert der Caterer Panem et Salis ein typisches Yeni Raki-3 Gang Menü an einer Live-Cooking-Station. Sternekoch Ali Güngörmüs, der bei dem Gourmet Event auch dabei sein wird, stellt dort seine Kochkünste während eines separaten Showkochens unter Beweis. Er wird verschiedene Gerichte zur Verkostung zubereiten. Der Meisterkoch betreibt die Restaurants Le Canard in Hamburg und ganz neu das im November in München eröffnete Pageou. Köstliche Gerichte in guter Gesellschaft zu genießen, spielt beim Spirit of Istanbul-Event eine große Rolle.

Genau darum geht es auch beim Genuss von Yeni Raki: bewusst und gemeinsam das Hier und Jetzt erleben und mal einen Moment innezuhalten − gemäß des Yeni Raki-Claims „Unrush your world". Die Kooperation mit Sternekoch Ali Güngörmüs freut die Veranstalter ganz besonders. „Wir sind glücklich, Ali Güngörmüs erneut für das Spirit of Istanbul-Event gewinnen zu können. Als deutscher Sternekoch mit türkischer Herkunft ist er natürlich die perfekte Wahl, um als Special Guest an dem Event teilzunehmen“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT.

BORCO distribuiert Yeni Raki in Deutschland. Weltweit steht Yeni Raki auf Platz 17 bei den Spirituosenmarken und ist Nummer 1 bei den Anisspirituosen (Impact BORCO 2013 retail value data).

Neben Live-Cooking und Bühnenshow verteilen sich auf rund 5.000 Quadratmetern verschiedene Lounges, ein Marktplatz für Street Food, Bars, Shops und ein kreatives Areal, wo ein Raki-Kunstwerk entsteht. Spektakulär: der für 600 Personen gedeckte Tisch, der sich in Form einer Raki-Flasche wie eine Stimmgabel durch die Halle zieht.

Foto: Mey

 


Veröffentlicht am: 09.02.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit