Startseite  

25.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Völlig unverfroren: The William NYC

Faszinierende Farbexplosionen im jüngsten New Yorker Designhotel

(l/p) Seit 2014 hat The William NYC im Herzen des Big Apple nunmehr geöffnet. Ein Boutique Hotel mit 33 Zimmern, das in vielerlei Hinsicht aus dem Rahmen fällt. Oder sollte man sagen, ein neuer Place-to-be, der einen außergewöhnlichen Rahmen setzt.

Ein Ort, in dem die Grenzen zwischen Architektur, Interieur und Kunst zu verwischen scheinen. Ein ebenso gelungener wie spannender Dreiklang, der eines gekonnt in Szene setzt: Farbe. Jeder Etage ist ihre eigene Farbe zugeordnet und erstrahlt völlig unverfroren in Blau-, Grün-, Gelb- und Rottönen oder aber in frischem Orange. Eine dreidimensionale Reminiszenz an die monochromatische Farbtheorie, die den Gebrauch einer einzigen Farbpalette beziehungsweise Farbe vorsieht. In Nuancen oder Abstufungen werden im Fall The Williams NYC Räume und Bereiche geschaffen, die je nach Farbton eine ganz bestimmte Atmosphäre schaffen.

Dieses anspruchsvolle Design entstand aus einem Dreiklang kreativer Geister: Der Kreativschmiede In Situ Design, die für die Innenarchitektur und Design verantwortlich zeichnete, dem Künstler William Engel, der die Ton-in-Ton Gemälde im gesamten Hotel beisteuerte sowie Lilian B Interiors unter der Leitung von Lilian Bakhash, die für das Interieur Design zuständig war. Die perfekte Interaktion dieser Drei spiegelt sich im gesamten Hotel wider, und so harmonieren Decken, Wände, Teppiche, Bettwäsche und Textilien sowie das Mobiliar innerhalb der jeweiligen Farbenwelt perfekt miteinander.

Wie perfekt, zeigt sich in den vielen kleinen Details, die das vermeintlich „eindimensionale“ Farbeschema durchbrechen, als Rahmen oder Kontrapunkt: So etwa die „farbneutralen“ weißen Harzböden als neutrale Projektionsfläche für das subtile Farbenspiel und die Kunst. Auch das Spiel mit der Farbe Grau und Elementen wie grauer Tweed beim Interieur als Reminiszenz  an die historischen, klassischen Elemente sowie die diffusen Spiegel bilden diese Räumlichkeiten und setzen elegante Bistro-Küchen subtil in Szene, denn:  The William NYC ist nicht nur eine perfekte Unterkunft für  Kurzzeit-, sondern auch für Langzeitaufenthalte.

Die Suiten - mit Balkon - fungieren hier als urbane Oasen mit faszinierendem Blick auf die Skyline Manhattans. Hier bestimmen geradlinige und skulpturale Möbel die Szenerie. Dem Geist der Tradition verpflichtet fühlt sich beispielsweise das Foyer, das in Bezug auf Stil und Atmosphäre an die Tradition von privaten Clubs anknüpft, ohne dem Gestaltungsprinzip des Hotels untreu zu werden. Heißt: Historische Elemente werden in Grau dargestellt, das Ganze angereichert durch das vorab beschriebene Farbenspiel.  Ein Konzept, das sich auch in der Rezeption und im Aufzugsbereich wiederfindet.     

Das Boutiquehotel The William liegt in unmittelbarer Nähe  zu Bryant Park und Times Square sowie einer Vielzahl hervorragender Restaurants, und es bietet einen idealen Ausgangspunkt, um sich während eines längeren Aufenthalts im Big Apple dem Lifestyle der New Yorker hinzugeben.

The William
24 E 39th Street
New York, NY 10016
Fon: +1 646 922 8600
Fax: +1 646 922 8609
Email: reservations@thewilliamnyc.com
www.thewilliamnyc.com
Promo code: german

 


Veröffentlicht am: 12.02.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit