Startseite  

21.08.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Elite bedeutet Lebenskunst jenseits der Gier

Die weltweite Finanzkrise raubt den Marktteilnehmern den Atem und alle fragen: Wie konnten die Eliten in Politik und Wirtschaft so versagen? Weil die Eliten längst keine mehr sind, sagt Unternehmensberater Wolf W. Lasko. Mit seinem neuen Label »thinkDEEP« zeigt er, was Elite wirklich ausmacht, warum wahre Größe der Schlüssel zum Erfolg ist und wie man die notwendige Exzellenz entwickelt.

Manager sind gierig, meinen 67 Prozent aller Deutschen. Von den Politikern glauben dies 50 Prozent der Bevölkerung. Die weltweite Finanzkrise macht deutlich: Die Eliten haben versagt, denn schon lange bestimmen nicht mehr Können und Engagement das Handeln der Lenker in Politik und Wirtschaft, sondern Eigennutz und Selbstüberschätzung. Ist die Elite in Deutschland ein Auslaufmodell? Nein, sagt der Unternehmensberater Wolf W. Lasko, denn: „Nur wenn etwas zu Ende geht, kann etwas Neues, etwas Höheres entstehen und sich entwickeln.“

Für Lasko zählen zur wahren Elite Menschen,die sich nicht nur etwas zutrauen, sondern die sich anstrengen, dem Durchschnitt entwachsen und zu etwas Höherem heranreifen – Anforderungen, denen eine selbstgefällige und oft auch selbsternannte Elite kaum gerecht wird. „Zur Elite gehören Persönlichkeiten, die Lebensweisheit auf beeindruckende Weise in individuelles Glück umsetzen können und mit diesem Können einen bedeutenden Beitrag für das Wohlergehen der Menschheit leisten“, sagt der Unternehmensberater. Sein Credo: Elite heißt „besser sein“. In seinen drei neuen »thinkDEEP«-Titeln zum Thema Elite zeigt der Autor, wie Führungskräfte den Weg zu wahrer Exzellenz beschreiten können. Konventionelles Denken führt in der Krise nicht weiter, deshalb vermitteln die »thinkDEEP«-Bücher Methoden, wie Leader zu originären Innovationen finden können. „Unternehmen sollten den Anspruch haben, zu den Besten zu gehören, denn es reicht nicht mehr aus, nur Durchschnitt zu sein. Und was ist hier der wichtigste Antriebsfaktor? Das Nachdenken! »thinkDEEP« bedeutet, aus intensivem Engagement Lebensglück zu entwickeln und einen positiven Beitrag zu leisten“, so Lasko über die neue Elite, die wirklich etwas bewegt.

Die Titel im Überblick:
Elite braucht Persönlichkeit. Drehbuch für Lebensweisheit und Glück

Elite basiert auf einem uneingeschränkten Ja zum Leben und seinen
Herausforderungen. Ihre Quellen: Persönlichkeit und Lebensweisheit. Das Buch führt in zwölf Schritten zur Aktivierung persönlicher Potenziale.
Wolf W. Lasko
Elite braucht Persönlichkeit. Drehbuch für Lebensweisheit und Glück
J.Kamphausen, Bielefeld
Business-Reihe »inspire!«,
Preis: 24,80 Euro
ISBN 978-3-89901-153-1
(zuletzt bei BOD erschienen unter dem Titel „Schule der Elite“)

Kreative Elite. Vom begrenzten Denken zur originären Innovation
Das noch nie Dagewesene entsteht in der Zwiesprache mit dem Unbekannten, aus der Überwindung der Erwartungslogik. Das Buch führt in zehn Etappen vom konventionellen Denken zur originären Kreativität.
Wolf W. Lasko
Kreative Elite. Vom begrenzten Denken zur originären Innovation
J.Kamphausen, Bielefeld,
Business-Reihe »inspire!«,
Preis: 24,80 Euro
ISBN 978-3-89901-152-4 (zuletzt bei BOD erschienen unter dem Titel „Kreative Eliten“)

Wahre Größe. Elite
Allzu oft wird Elite reduziert auf das stromlinienförmige Verfolgen etablierter Dogmen. Ein Ratgeber für alle, die „besser sein“ zur Sinnfrage machen wollen und wahre Größe entwickeln möchten.
Wolf W. Lasko
Wahre Größe. Elite
J.Kamphausen, Bielefeld,
Business-Reihe »inspire!«
Preis: 24,80 Euro
ISBN 978-3-89901-151-7 (zuletzt bei BOD erschienen unter dem Titel „Elite der Elite“)

Weiterlesen: 1 2 Vorwärts »

 


Veröffentlicht am: 14.10.2008

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit